Erkennungsmarke Beschriften, aber wie?
Hallo liebe user, Ich habe mir letztens eine Erkennungsmarke aus einem Militär-Shop gegönnt... nun möchte ich wissen, was alles auf eine erkennungsmarke draufgehört... wenn ich das weiß, dann möchte ich es mir gerne darauf einstanzen lassen oder eingravieren, jeh nach dem wie das gemacht wird,
hoffe auf schnelle antwort,
MFG
3 Antworten
Das kommt drauf an, was für eine Marke Du hast. Die Bundeswehr hat ovale Marken, die man in der MItte teilen kann. Wenn ein Soldat fällt, wird der eine Teil an der Leiche gelassen, der andere an die Einheit zurück geschickt. Amerikanische Marken sind rechteckig und der Soldat trägt sie in doppelter Ausführung bei sich.
Such mal bei Google Bildersuche nach "Erkennungsmarke" und schau Dir die Bilder an.
Die Wiki Seite hast Du ja schon aus der anderen Antwort. Die "Hundemarke" wurde bei uns vom TU in Handarbeit mit Schlagzahlen/Buchstaben beschriftet. Wenn Du sie originalgetreu haben willst such dir ne Werkstatt mit dem nötigen Equipment oder besorg dir das Werkzeug aus dem Fachhandel.
Üblicherweise gestanzt.
Staatsangehörigkeit, Religionszugehörigkeit, PK.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkennungsmarke#Erkennungsmarken_bei_der_deutschen_Bundeswehr
ich habe eine amerikanische erkennungsmarke... was gehört denn dort alles drauf??