Erkennt mein PC die Maus und die Tastatur nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Pc erkennt die Maus und Tastatur nicht, wenn ich sie hinten am PC
anschließe ( USB-Kabel) aber wenn ich es vorne anschließe, funktioniert
alles.

Kurzschluss ( auch unter dem Motherboard möglich ) oder beschädigte USB-Ports

Möglicherweise hat der USB Port hinten keinen vernünftigen Kontakt ->USB Port ist kaputt. Am besten mal nen Stick reinstecken und gucken ob der erkannt wird.

Andererseits könnte es sein, dass vllt dein Treiber dafür nur auf einen speziellen Port installiert ist? Ein Kollege von mir hatte das mal, da hat die Treibersoftware gesagt "Tastatur ist für Port E und G installiert", die waren aber beide vorne bei ihm

Installier die USB 3.0 Treiber, dann klappts auch hinten.

Gibt auf der Hersteller-Seite meist Treiberpackete.

Viel Spass!

kostet das was?

0
@missmissi9065

Nein, Treiber sind in der Regel kostenlos.

Kannst ja Kommentieren welchen PC du benutzt, dann suche ich ihn dir raus.

0

Evtl ist der Anschluss kaputt

Was möchtest Du wissen?