Erkennt man nur durch Ultraschall eine Schwangerschaft

7 Antworten

Ganz zu beginn der Schwangerschaft kann man oftmals noch keine Schwangerschaft durch einen Ultraschall erkennen. Ich spreche da von den ersten Wochen nach der Befruchtung. Durch eine normale vaginale Untersuchung kann man keine Schwangerschaft feststellen.

Bei mir wurde die Schwangerschaft in der 4. Woche bestätigt. Der Urin und das Blut wird getestet, danach wird man mit dem vaginalen Ultraschall untersucht. Bei mir konnte man den kleinen ''Fleck'' deutlich erkennen. Meinen ersten Ultrachall auf dem Bauch hatte ich in der 8. Woche.

Höchstens noch mit einem blut bzw urintest aber am anfang einer ss kann man diese anhand einer vaginalen untersuchung nicht feststellen...

Kann man eine Frühschwangerschaft über den Bauch Ultraschall erkennen?

Der "Unfall" (Einnahmefehler) ist jetzt heute 9 Wochen her. Alle sst negativ. War heute beim Frauenarzt um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen. Der Arzt hat einen Ultraschall über den Bauch gemacht also keinen vaginal Ultraschall (da ich noch Jungfrau bin). Es war alles okay also nix auffälliges. Muss der Arzt einen vaginal Ultraschall machen um eine Schwangerschaft festzustellen ? Oder kann man das auch über den Bauch Ultraschall erkennen ? Bzw. ist es möglich dies in diesen Zeitraum so zu erkennen ? :)

...zur Frage

Kann der hausarzt eine schwangerschaft feststellen?

Ich habe mal eine Frage die nur Interesse weise ist, weil ich da letztens mit einer Freundin drüber spekuliert habe :) Könnte, wenn ein hausarzt eine normale ultraschall Untersuchung macht, eine schwangerschaft feststellten, wenn man schon im 3.-5. Monat ist? :o

...zur Frage

Ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft erkennen?

Ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft erkennen? Egal ob Bluttest,oder Ultraschall.

ich hatte am 30.09 ungeschützten GV. ab wann sollte ich zum Frauenarzt?

LG

...zur Frage

Frauenarzt Untersuchung während der Schwangerschaft

Mein Frauenarzt mach komisch untersuchungen, die ich ersten Schwangerschaft nicht hatte, leider musste ich den arzt durch umzug wechseln. Die untersuchungen sehen so aus: Er macht bis zur 20.SSW nur innerer Ultraschall und er führt auch seine Finger in die Scheider und druckt auf dem bauch rum.... ist das so was normal?? Kennt ihr das auch???

Ich habe gerade starke Bauchschmerzen, will aber nicht zu einer Untersuchung, aus angst, dass das weh tut wenn er da auf der bauchdecke rum druckt. Mein vohriger Arzt hat sowas nie gemacht bei meiner 1. Schwangerschaft. auch hat er nur außerer Ultraschall gemacht.

Was sagt ihr dazu??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?