Erkennt man nach Jahren noch ein Frühchen?

9 Antworten

Statistisch gesehen haben 1/3 der Frühchen ernsthafte lebenslange Probleme bis zu geistiger Behinderung und Sehprobleme. Das sind vor allem die mit unter 1000 g Geburtsgewicht. Ein weiteres 1/3 hat leichte Probleme, eventuell Gedeihstörungen oder leichte körperliche und geistige Rückstände und ein weiteres 1/3 entwickelt sich ganz normal. Das sagt die Fachliteratur.

Stimmt, mein Pflegesohn wog 920 g und ist geistig behindert.

0

Ich habe selbst ein Frühchen zur Welt gebracht - es unterscheidet sich überhaupt nicht von den normal geborenen Geschwistern.

Einer meiner Pflegesöhne ist 18 Jahre alt und kürzlich war ich mit ihm bei einem neuen Augenarzt. Er fragte während der Untersuchung, ob der Junge eine Frühgeburt war und tatsächlich war es ein Notkaiserschnitt in der 29. Woche. Auf meine Nachfrage meinte der Arzt, er könne das an den Äderchen der Augäpfel erkennen.

Also gibt es bestimmt bei dem einen oder anderen Frühchen für den fachkundigen Blick durchaus Erkennungsmerkmale.

Temperament oder Sensibel?

Hey Leute, also ich habe mal gelesen, dass man an der Kopfform,an dem Abstand der Augen, usw. erkennen kann, ob das Pferd sensibel oder temperamentvoll ist oder irgendwas anderes. Könnt ihr mir das mal sagen, woran man das erkennt, also spezielle Beispiele. LG Destimona

...zur Frage

Woran Erkennt man Zwergbartagamen?

Hallo, ich hab zeit einem guten jahr bartis, aber das weibchen icht fast doppelt ma so klein wie das mänchen (sie sind ungefer gleich alt) . Ich dachte mir ob das nicht doch zwergbartagamen sind. Woran kan ich sie denn erkennen???????

...zur Frage

Schlaue Leute erkennen?

Wie erkennt man am verhalten/aussehen ob jmd wirklich schlau ist ohne ihn zu kennen?

...zur Frage

Sehe ich wirklich so super jung aus?

Hallo.

Ich sehe leider sehr jung aus und viele schätzen mich auch viel jünger ein als ich bin. Ich bin auch dünn und eher klein.

Ich habe leider etwas komplexe, weil ich das immer höre und oft darauf angesprochen werde.

Sehe ich wirklich sooo viel klein aus??

...zur Frage

Kann man eine Hirnblutung bei Frühchen stoppen?

Hallo Frage steht oben. Mich würde interessieren ob man eine eingetreten Hirnblutung bei Frühchen nach der Geburt mit Medikamenten oder OP oder ähnlichem behandeln kann. Oder hat man keine Chancen und muss einfach abwarten bis die Blutung aufhört ? Welche später auftreten Krankheiten können auftreten ?

MfG

...zur Frage

Wie kann ich genau wie Ariana Grande aussehen, bzw. sein?

Also, ich will aussehen wie Ariana. So Haare, Figur, Style. Also ich habe kurze braune Haare und bin auch dünn und klein. Wir sehen uns ein klitze kleines bisschen ähnlich, also die Augen und die Kopfform und die Grübchen.

Bitte helft mir, ich will so aussehen wie sie. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?