Erkennt man einen alten Fisch am Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

in dem Zusammenhang wäre es recht wichtig zu wissen, um welche Fischart es sich handelt.

Manche Zierfische werden nur 1 oder 2 Jahre alt, andere können problemlos 15 - 20 Jahre werden.

Die Symptome können ansonsten natürlich auch andere Ursachen haben.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yakoshi 09.11.2016, 11:29

Es ist ein Platy der Mittlerweile ca 2 und ein halbes Jahr alt ist

0
dsupper 09.11.2016, 11:44
@yakoshi

Ja, das ist schon ein ganz gutes Alter und mit fortschreitendem Alter funktioniert auch das Immunsystem eines Fisches nicht mehr so 100 % - da können die sich sehr schnell eine bakterielle Infektion einfachen - mit den beschriebenen Symptomen.

3
yakoshi 09.11.2016, 17:05

Er hat im laufe der letzten Stunden sehr stark abgebaut und eben grade aufgegeben, nun ist er tod... aber er hatte ein gutes Leben, das hoffe ich jedenfalls, er hat die ganzen Jahre bei mir verbracht und war einer meiner ersten und ältesten Fischen (mit seiner "Freundin" die bis jetzt allerdigs noch gut zurechtkommt)... Danke für die Antwort, dennoch :)

0
dsupper 09.11.2016, 17:26
@yakoshi

tut mir leid für dich, aber das hatte ich mir schon gedacht, denn bei solchen Symptomen dauert es meistens nicht mehr lange.

1

Was möchtest Du wissen?