Erkennt man eine Schwellung im Ohr?

1 Antwort

Das geht wieder vorbei. Ich habe es nach einem Flug mal drei Tage lang gehabt. Von außen kann man da nichts erkennen. Wenn es gar nicht aufhört, dann mal zum Ohrenarzt. Der macht Dir die Ohren innen sauber und dann ist es auf jeden Fall vorbei. Unangenehm ist es schon. Aber es hört in der Regel wieder von selbst auf.

Komisches Gefühl im Ohr, nach versuchtem Druckausgleich durch die Nase?

Gestern habe ich versucht (kurz nach einer Erkältung) den Druck aus meinen Ohren zu bekommen. Da dies nicht mit gähnen usw. funktionierte machte ich es mit der Nase (zuhalten und durchdrücken). Dann kam ein seltsames knacken und mein linkes Ohr fühlt sich komisch an. Es ist als würde ich alles überempfindlich laut hören aber dennoch auch so, als wäre meine Hörstärke beeinflusst. Ich wollte nun wissen was die beste Lösung dagegen wäre?

...zur Frage

Jeden Morgen Ohrdruck und es fühlt sich angeschwollen an- ist da schlimm?

Hi Leute
Ich hab sehr lange Beschwerden mit den Ohren. Jeden Morgen habe ich auf dem rechten Ohr ein Druckgefühl und es fühlt sich angeschwollen an. Es fühlt sich im Ohr drinne total angeschwollen an... Zudem habe ich ebenso an der rechten Seite am Kiefer also unter meinen Ohr leichte Schmerzen und es reagiert auf Druck schmerzempfindlich. Was ist das? Ist das schlimm?

...zur Frage

Was ist das im Ohr?

Ich bin heute Morgen aufgestanden und hatte gleich ein komisches Gefühl in den Ohren. Es war ein bisschen Druck aber nicht sehr viel und wenn ich geschluckt habe hat es leise geknistert im Ohr und tut auch ganz bisschen weh. Ich dachte das war irgendwas vom schlafen aber in der Schule tat es immer noch weh und jetzt immer noch. Es tut nicht wirklich weh aber es ist sehr unangenehm.. Dieses Gefühl wenn ich schlucke ist sehr schwer zu beschreiben..also es ist kein Schmerz aber wenn ich schlucke ist ein Druck auf meinen Ohren und sobald ich nicht mehr schlucke ist der Druck Weg. Was kann das sein? Danke..

...zur Frage

Druck auf den Ohren beim Training, was kann ich tun?

Seit kurzem habe ich während und nach dem (Muskelaufbau-) Training ein Gefühl von Druck auf meinen Ohren (so als würde man mit dem Auto über Berge fahren oder als würde man mit dem Flugzeug starten und/oder landen)
Sollte ich mir Sorgen machen oder mal zum Arzt?
Habt ihr vielleicht Tipps die gegen dieses Gefühl helfen?

...zur Frage

Schmerzen am Ohr (knorpel)

Seit 2 Tagen habe ich ungefähr in der Mitte der Ohrmuschel (noch über dem Gehörgang) eine Wölbung oder "Knubbel". Es ist ziemlich schmerzhaft und auch, wenn ich das Ohr nicht anfasse tut es weh. Was könnte es sein? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?