Erkennt man durch Ultraschall das man Geschlechtsverkehr hatte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Männern erkennt man tatsächich im Ultraschall, wie lange die letzte Ejakulation ungefähr zurückliegt. (Bei Frauen aber nicht.) Geschlechtsverkehr als solches kann aber nicht erkannt werden.

Und mach dir keine Sorgen: Einen Frauenarzt würde das ohnehin nicht schockieren. Ihm gegenüber solltest du offen zugeben, wenn du schon Sex hattest, weil das für einige Behandlungen wichtig sein kann.

Eine bestehende Schwangerschaft kann man sehen.

Ich verstehe dein Problem nicht, wollen deine Eltern wissen, ob du Sex hattest? Ein Arzt lässt sich doch nicht instrumentalisieren. Der verweist deine Eltern auf die billigen Plätze im Wartezimmer und teilt hinterher höchstens mit: nicht schwanger. Mehr aber auch nicht.

Wie sollte das denn funktionieren? Man erkennt es bei einer gynäkologischen Untersuchung unter Umständen schon aber nicht durch Ultraschall soweit ich weiß.

Was möchtest Du wissen?