erkennt man den hiv virus im urin?

5 Antworten

Nein, das kann man nur im Blut feststellen.

Den Virus kann man überhaupt nicht feststellen. Nach ein paar Wochen kann man im Blut die Antikörper finden.

Das ist nicht richtig, zwar basieren die meisten Test auf dem indirekten Nachweis über Antikörper, aber es gibt auch andere Testverfahren ;-). Bei einem Test mittels Virusgenomvervielfältigung über RT-PCR kann man den Virus auch direkt nachweisen (dieser test ist empflindlicher und kann auch schneller durchgeführt werden, er wird z.B. bei der Blutspende und bei der Diagnostik von Babys HIV-postiver Mütter durchgeführt).

0

nein, dazu muss man blut abnehmen und einen speziellen test durchführen.

Ich bin manchmal so erregt, dass mir Konsequenzen in dem Moment dann egal sind?

Hallo,

ich, 31 Jahre (weiblich), bin öfters sexuell erregt (ist ja normal). Jedoch ist es dann bei mir so, dass wenn ich in dem Moment einen Mann bei mir hätte und ich wüsste, dass dieser Mann HIV-positiv z.B. ist, dass die "Geilheit" einfach stärker ist. Also ich will natürlich auf keinen Fall krank werden durch Geschlechtskrankheiten, aber wenn ich sexuell erregt bin, dann ist es mir "egal", dann denk ich mir immer "ist egal, ob ich mich anstecke jetzt, ich brauch jetzt Sex verdammt".

Natürlich versuche ich immer mit Kondom zu verhüten, aber wenn ich so erregt bin und in dem Moment kein Kondom verfügbar ist, dann habe ich trotzdem Sex mit einem Mann (auch wenn der mir vorher sagt, dass er HIV hat). Es ist einfach die "Geilheit", weshalb mir die Konsequenzen in dem Moment egal sind.

Ist mein Verhalten "normal" oder ist das nicht normal?

...zur Frage

Durch HIV oder Aids infizierten Urin am Poloch HIV?

HI. Als ich letztens auf einer öffentlichen Toilette mein Geschäft erledigt habe ist mir beim aufprall Wasser ins Poloch gespritzt. Und als ich beim abwischen nochmal in die Toilette gesehen habe ist mir aufgefallen das da Jemand reingepinkelt und nicht abgespült hat. Und was ist wenn der Typ HIV oder Aids hatte? Sind in Urin genügend HIV Bakterien vorhanden um eine Infektion aus zu lösen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ist HIV schon ansteckend, wenn das Virus noch nicht zu erkennen ist?

....weil man erkennt ja erst, dass man HIV hat, 12 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr... Danke :)

...zur Frage

Kann man durch Spermareste im Urin hiv bekommen?

Kann man sich mit Hiv anstecken wenn man auf dem Klo war,wo Urin auf der Klobrille war den man aber abgewischt hat und der Urin Reste von infektiösen Flüssigkeiten hatte?

...zur Frage

Kann man als jungfrau den hiv virus in sich tragen?

Hallo , Ich hatte bis jetzt nur einen partner mit dem ich GV hatte und wir hatten immer mit kondom geschützt . Als wir nicht mehr zusammen waren, habe ich vorsichtshalber eine hiv test gemacht der negativ war . Jetzt habe ch einen neuen festen freund und wir sind uns sehr nah . Er ist noch jungfrau und keiner aus seiner familie hatte je den hiv virus. Jetzt frage ich mich , wenn wir GV ohne kondom haben würden , würde trotzdem die gefahr bestehen der er den virus hätte ?

...zur Frage

HIV im Urin sicher nachweisbar?

Hallo. Mein Ex Freund kam aus dem nichts damit, dass er einen HIV Test (Urin) gemacht hat und es positiv war. Er kann mir aber komischerweisd keinen HIV Bericht vorlegen, auch das Stadium der Viren nicht. Zudem habe ich gelesen, dass man HIV Viren gar nicht im Urin erfassen und bestimmen kann. Stimmt das?

Mache mir Sorgen. Hatte letztes Jahr +4/5 Monate noch 1-2x Sex mit ihm.

Kann man HIV "heilen"? Ich habe auch gelesen, dass es Medinamente gibt die es zurückbilden bzw eine tödiliche Erkrankung als auch Aids vollständig verhindern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?