Erkennt man bei Kindern eigentlich am besten, welchen (wahren) Charakter sie mal als Erwachsene aufweisen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich würde ich gerne Antworten, dass ein menschlicher Charakter zu komplex ist und von zu vielen Faktoren abhängt, als dass man überhaupt von einem "wahren" Charakter sprechen kann. Selbst im Alter kann sich der Charakter durch prägende Erfahrungen noch weiter verändern.

Aber stattdessen sage ich: Die paar Arschlöcher, die ich persönlich kenne, waren auch als Kind schon ätzend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich nicht, weil der Charakter sich über die ganzen nächsten Jahre noch unglaublich viel verändert und entwickelt. Ein paar Grundeigenschaften bleiben sicher aber den "wahre" Charakter wird nur das Kind selbst oder sein/ihr Partner später sehen können.

Ist nur meine eigene Meinung, bin kein Psychologe oder wer auch immer dafür zuständig ist :P

Greetz, PuNk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?