Erkennt man am Sound des Autos was für ein Motor verbaut ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

2 CV Ente / VW Käfer / alter Porsche 911 / VW Porsche 914/6  / V8 / Audi 5 Zylinder / Wankelmotor / Diesel  / Benziner kann man alles aus einander halten selbst 2 oder 4 Tackt beim Auto oder LKW Traktor kann man erkennen .

Aber wie will man einen Turbo im Standgas erkennen geht gar nicht  oder mit Kompressor .

Wen schon die Auto Marken nicht mehr auseinander halten kann bei dem Einheitsbrei der heutzutage auf den Strassen rumläuft  Audi BMW Audi kein Unterschied aus mehren Metern  und die Motoren sind dabei nicht zu unterscheiden es sei die Dinger laufen Vollgas .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man erkennt am Sound des Motors, was für ein motor verbaut ist. Der Sound des Autos kann auch durch reifen entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benzin und Diesel kann man unterscheiden.  4- und 6-Zylinder auch.
2- und 4-Takter hört man auch.

2- und 4-Ventiler zun unterscheiden wird da schon schwieriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Profi kann das sicher erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Autos sehr gut kennt geht das schon, aber das dürften Ausnahmen sein. Ich bin Audi C4 Liebhaber und kann diverse Motoren schon am Sound erkennen, einfach weil sie sehr charakteristisch klingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa schon... Diesel unterscheidet sich deutlich von benzienern, einen turbolader kann man auch raushören und ein 4zylinder klingt nicht wie ein 6 oder 8 zylinder... 8zylinder haben dieses typische bollern, 10 zylinder kreischen und 12 zylinder sind einfach nur brutal xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das raushören, Leute mit wenig Ahnung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mann sich auskennt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?