Erkennt jmd. Dieses Auto?

Mercedes von hinten - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz) Mercedes seitlich - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist wie schon geschrieben ein "gemopfter" (=modellgepflegter) Mercedes der E-Klasse W211 ----> Farbe müsste Obsidianschwarz-Metallic sein, anhand blau getönter Scheiben tippe ich stark auf die damals teuerste Ausstattungslinie "Avantgarde". Gebaut wurden sie in der Form von Mitte 2006 bis Mitte 2009. Hier ist mal Näheres dazu aus einem meiner Lieblingsblogs!

http://www.autofinden.de/mercedes-w211/

Die Aluräder stammen vom Vormopf, ist aber bei den Gemopften ein bekanntes Thema: Oft wurden Winter-Komplettradsätze mit den Alus der Wagen vor der Modellpflege bestückt. Hätte mir Ende letzten Jahres beinahe einen 2007er Mercedes E200 Kompressor gekauft, da war das ebenso zu beobachten.

Eine E-Klasse der Baureihe 211 als Limousine (W 211).

Und zwar wie an den Heckleuchten erkennbar nach der Modellpflege im Juni 2006. Also Baujahr zwischen 2006 und 2009.

Anhand der zwei Endrohre müsste sich, sofern die Heckschürze original ist, auch die Motorisierung weiter einschränken lassen. Allerdings kann ich nicht sagen, bei welchen Motorvarianten diese verfügbar oder Serie war. Zumindest aber ist es nicht der E 63 AMG, denn da wären es vier Endrohre.

Das ist eine E-Klasse vor 2006 (wegen der Felgen), aber Heckleuchten nach 2006, Baureihe W211, vermutlich mit 8-Zylindermotor und AMG Paket.

Neben den Rückleuchten sind allerdings auch Außenspiegel und Dachantenne vom MoPf.

Ich würde sagen, da ist es doch wahrscheinlicher, dass jemand einfach die Felgen gewechselt hat als alle diese Teile...

2
@BenzFan96

Dem kann ich mich durchaus anschließen. ;-)

Wäre nicht das erste Mal, dass jemand vermackelte oder vergammelte Originalfelgen gegen ältere noch gute ausgetauscht hat, die irgendwo rumlagen oder auf ebay günstig zu kriegen waren.

1