Erkennt jemand diesen Käfer bzw. Insekt?

Insekt - (Insekten, erkennen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist jeder Käfer so aufgebaut. Ich rate jetzt einfach mal drauf los: Zecke? Ja, ist kein Insekt, sondern ein Spinnentier, aber könnte auch sein.

zecken haben 4 beine auf einer seite aso insgesamt 8. dieses bild hat nur 6 beine. ich rate mal schabe oder kakerlake

0

Das wird wohl ein Rüsselkäfer sein , aber welcher .? Suche dir einen aus . In Deutschland sind ca. 780 Arten bekannt . http://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

wie wird dieses insekt genannt?

hi an alle erstmal. also ich hab gerade ein insekt gefunden, das ich wirklich noch nie in meinem leben gesehehn habe! leider hab ich keine foto, zudem ich den link hinzufügen könnte, deshalb versuch ichs so gut wie möglich zu beschreiben:

also es ist schmal, ca. 2 cm lang, hat 6 beine und einen ziemlich langes hinterteil, wo am ende noch zwei kleine stachel sind. wenn es sich bewegt, errinnert das ein wenig an eine raupe, da das hinterteil ähnlich bewegt wird. die fühler sind ziemlich lang. doch was mir am seltsamsten vorkommt, ist dass das vieh nen rüssel, wie ein schmetterling hat (nur ziemlich kürzer und auch nicht so stark eingerollt). die farbe ist gräulich mit eingen schwarzen flecken und die haut schuppig. an der unterseite ist es hell gefärbt und hat lauter kleine zacken. als ich es eingafangen habe, ist es auch ziemlich hoch gesprungen.

also ich habe wirklich überhaupt keine ahnung, was das für ein insekt sein könnte, falls jemand ne idee hat, büdde antworten!

danke und lg

...zur Frage

Was ist das für ein Flugtier, Insekt, Kolibri - ich würds gerne wissen?

Hallo war vorhin auf dem Balkon als ich folgende Beobachtung machte:

http://www.youtube.com/watch?v=yXj7JXDV2Wg

Bissl Geduld bis ich das Vieh in der Handycam habe bitte, das Ding flog von Blüte zu Blüte und hatte einen Rüssel. Das ganze ähnelte einen Kolibri. Aber seit wann gibt es Kolibris in Deutschland, also denke ich das muß irgendein Insekt sein. Dafür spricht meines Erachtens, dass das Ding zwei Hörner ähnliche Fühler am Kopf hatte. Allerdings habe ich noch nie ein Insekt gesehen welches wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte fliegt und den Rüssel zu reinsteckt. Daher hier mal die Frage wer kann helfen? ich glaube es war ein Falter, aber welcher fliegt wie ein Kolibri?

...zur Frage

Langes, dünnes Insekt mit langen Fühlern

Also, es geht um einen sehr dünnen rötlichen Käfer oder Insekt(nicht knallrot), dessen Flügel im Vergleich zum Körper recht groß wirken. Ihre Fühler sind auch ziemlich lang und sie scheint am hinteren Ende einen Stachel zu haben, der schwarz ist. Es sind zwei davon in meiner Toilette und ich habe die noch nie zuvor gesehen, deswegen bin ich etwas beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was das für Viecher sind?

...zur Frage

Großes Flugfähiges Insekt

Hallo, ich war im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern und ich bin dort auf einem Schwimmreifen auf einen see herumgetrieben und es hat sich ein 4-5cm grosses Insekt sich auf meiner badehose niedergelassen. Ich hab mir ein wenig erschrocken aber ich habe mir ne minute zeit genommen um mir das viech genau zu betrachten: 4-5cm gross, sehr fett , sah einer Hornissendrohne sehr ähnlich, allerdings waren die Flügel die einer ganz normalen Fliege. Das Hinterteil sieht fast genauso aus wie das dieser Hornissendrohne: http://farm4.static.flickr.com/3181/28983787826b4a6200d6o.jpg. Der Kopf war eindeutig der einer Fliege: große dunkle Augen, ein rüssel, keine zangen wie bei einer hornissendrohne, das vieh hatte auch keine "Antennen" (riechorgane)

...zur Frage

Wie erkennt man psychosomatische Symptome?

...zur Frage

Wann erkennt / ist man Depressiv?

Hey....
Ich wollte mal fragen woran man erkennt ob man Depressiv ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?