Erkennt jemand diesen Käfer bzw. Insekt?

Insekt - (Insekten, erkennen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist jeder Käfer so aufgebaut. Ich rate jetzt einfach mal drauf los: Zecke? Ja, ist kein Insekt, sondern ein Spinnentier, aber könnte auch sein.

zecken haben 4 beine auf einer seite aso insgesamt 8. dieses bild hat nur 6 beine. ich rate mal schabe oder kakerlake

0

Das wird wohl ein Rüsselkäfer sein , aber welcher .? Suche dir einen aus . In Deutschland sind ca. 780 Arten bekannt . http://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

Hilfe:Welches Insekt ist das?

Guten Abend,
Ich habe heute Abend einen kleinen Freund in meinem Zimmer gefunden.
Um genauer zu sein sah ich fern und aufeinmal fiel etwas vor mir herunter: Dieser Käfer. Ich glaube es ist gesprungen. Es sieht etwas Flohähnlich aus. Anbei finden Sie zusätzlich zu meiner kleinen Beschreibung auch noch ein Foto.
Es verfügt über 6 Beine und 2 Fühler. Zwischen den Fühlern befindet sich ein ca. 1 cm langer rüssel. Genauso lang wie das Insekt selber, es ist auch ca. 1 cm lang.
Des Weiteren verfügt es über einen Chitinpanzer.