Erkennt jemand diese Pflanze und kann mir den Namen nennen?

Pflanze im Garten gefunden! Brauche Hilfe um sie zu bestimmen!

Guten Abend,

ich habe im Garten erst vor kurzem eine neue Pflanze gefunden. Nur weiß ich bis jetzt noch nicht umwelche es sich handelt. Ich füge unten 3 Bilder ein, jeweils eins von einem Blatt, einer Blütenknospe und der Samenkapsel.

Hoffe auf gute Antworten und bedanke mich im vorraus ! Dankeschön !

Mfg SBK

...zur Frage

Suche den Namen einer Planze!

Hallo Zusammen !

Wir haben in unserem Garten eine kleine Pflanze gefunden. Jedoch bei der Identifikation kamen bei uns Zweifel auf.

Die Rückwärtssuche bei Google Bilder hat uns leider keinen Deut weitergeholfen, da diese dummerweise recht ungenau ist.

Naja jedenfalls wäre es sehr sehr lieb, wenn uns ein Pflanzenkenner weiterhelfen würde ! :)

(Details zu der Pflanze: Höhe - schätzungsweise - 15 cm; Aufgrund der rundlichen Form -> durchmesser ca. 30cm; wir haben sie selber nicht gepflanzt und in der direkten Nachbarschaft sind noch 2 weitere, dieser Pflanzen gefunden worden.)

Anbei ein Bild.

Vielen, vielen Dank im Vorraus, LG

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Blumenbeet?

Hallo, Seit ca. 2-3 Wochen wächst eine in meinem Beet.

Den Garten habe ich erst seit April 2018.

Ich weiss nicht was Vormieter dort hatten.

Ich hatte nur ein Zitronenbäumchen und paar Nelken gepflanzt.

Die neue Pflanze erschien plötzlich vor 2-3 Wochen. Zwischen den Fingern gerieben riecht es nach Paprika.

Bein Google konnte ich aber keine Pflanze finden die genauso aussieht

Ist es Unkraut oder kommt da noch was bei raus?

...zur Frage

Zucchini oder Gurke? (Bilder dabei)

Ich würde gerne wissen, ob diese Pflanze eine Zucchini oder eine Gurke ist,...

Andernfalls,... Woran erkennt man einen Unterschied bei jungen Pflanzen zwischen Zucchini und Gurke?

Danke schon mal im voraus :)

mfG ChellyGirl96 ^^

...zur Frage

Was ist diese Pflanze? (siehe Bilder)

Ich habe diese Pflanze (siehe Bilder) meinem Garten gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das eine blühende schöne Pflanze ist (viellicht sogar Fingerhut?) oder ob das selbst ausgesätes Unkraut ist. Wie heißt diese Pflanze und ist das Unkraut oder nicht? Stimmt bitte auch in der Umfrage ab. Danke :-)

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?