Erkennt jemand diese fahrradmarke(Bild)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte ein Pegasus sein. Der Lack, das ganze Rad, sieht gut aus. Schön sauber  Dürfte auch nicht besonders schwer sein: Alurahmen, keine Federung. An solchen Rädern findet man auch nur wenig Verschleiß. Die 'Dame' rammelt viel kaputt, nutzt aber kaum die Kette oder die Ritzel ab. Nur die Lichtanlage taugt nichts.

Ich würde fest montierbare Batterie-Lichter anschrauben. Sind billig, wenn es nur auf das Gesehenwerden ankommt 

Nein, das ist kein Schrotthaufen sondern könnte jemandem, der diesen tiefen Durchstieg möchte oder braucht, noch gute Dienste erweisen, sofern die Nabenschaltung noch ok ist. (ist die meistens).

Einen besonderen Verkaufswert hat es aber nicht. Mit den angeschraubten Batterie-LED-Lichtern könnte man vielleicht 100 Euro verlangen, wenn es so gut fährt, wie es aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Damenfahrrad mit Wave Rahmen. Ohne Werbung bzw Firmenlogo. Entweder wurden die entfernt, oder es wurde Lackiert. Auf dem ersten Blick. Von der Ausstattung ist es nicht sehr hochwertig. Keine Sattelfeder. Kein Nabendynamo. Speichenreflektoren. Es scheint ein No Name Produkt zu sein.

Kommentar von MiencheLoop
11.11.2016, 16:11

0
Kommentar von FelixLingelbach
12.11.2016, 11:58

Gerade der gefederte Sattel macht auf mich einen guten Eindruck. Das Fehlen einer gefederten Sattelstütze sehe ich immer als Vorteil. Selbst Teile für über 50 Euro würde ich nicht haben wollen. 

0

Ist kein Marken-Fahrrad, eher eins aus dem Baumarkt oder vom Real etc...

Es ist ein Damenfahrrad, Marke kann man nicht erkennen, da kein Markenschild oder eine Schrift drauf ist

11.11.2016, 15:58

Bei der Kette da ist ein Sticker , dachte vll erkennt das jemand

0

Das ist ein absoluter Schrotthaufen, an dem niemand Interesse hat! Z.b. die Cantilever Bremse, sowas hatte man bis spätestens 1995. Ein Markenfahrrad ist es sowieso nicht, kein namhafter Rahmenbauer würde so eine windige Konstruktion unter seinem Namen vertreiben.

11.11.2016, 20:44

Ich will ja auch kein markefahrrad:D
Nur weil das älter ist heißt es doch nicht dass es schlecht fährt oder ?

0

Was möchtest Du wissen?