Erkennt ihr diese Pflanze anhand ihrer Blüte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja,das ist eine Färberdistel( Carthamus tinctorius).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ähnlich, wie eine Eucalyptuspflanze in der Art: http://www.flora-toskana.de/onlineshop2/images/g/eucalyptus\_ficifolia\_4\_-\_141005.jpg   ! 

 Gibt verschieden Blütenarten beim Eukalyptus! Bin  mir also nix zu 100 pro sicher, sorry!  ::-)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winterantwort
22.07.2016, 17:15

Liege ich also falsch, OK. Habe keine Stacheln gesehen und naja ich kann ja auch nix alle x-millionen Pflanzen & Co. kennen, auch wenn ich das gerne möchte! ::-)

0

Das ist Wau, zu deutsch Färberdistel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?