Erkennt Google meinen Namen im Impressum wenn ich das Impressum als Bild und nicht als Text erstelle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Skyandi!

Es gibt andere Wege das geschickter zu lösen. Zum einen kannst du das Impressum davon ausschließen durch Google indexiert zu werden. Das solltest du einmal über die robots.txt tun und auch, falls du eine verwendest, über die Sitemap.

Willst du das kopieren des Textes verhindern, so funktioniert das mit einer JavaScript. Kann man natürlich auch umgehen, hält aber wohl die meisten davon ab.

Grüße aus dem Pott,

chris

Ich erstelle die Webseite über www.one.com über den Homepagegenerator. Mit der von dir genannten Robot.txt Datei kenne ich mich leider nicht aus. kannst du mir da noch einmal zu helfen? Vielen DANK!

0
@Skyandi

Den Generator selber habe ich noch nicht verwendet. Bei so Homepagebaukästen hat man selten alle Rechte auf dem Server schalten und walten zu können, wie einem lieb ist. 

Da du wahrscheinlich für deinen Homepagebaukasten etwas bezahlst, sind die Jungs und Mädels von one.com dein richtiger Ansprechpartner. 

Eine Frage wie: 

"Wie kann ich eine robots.txt anlegen um damit die indexierung meines Impressums (und meiner Datenschutzerklärung) bei Google und anderen Suchmaschinen zu verhindern?"

lässt wenig Spielraum für Missverständnisse. Eine Erklärung und Möglichkeit dazu sollte schnell folgen, da dass wohl recht häufig gefragt wird. Eventuell wirst du in den FAQ von one.com auch fündig.

Grüße

1

erstelle einfach eine textdatei mit dem namen
"robots.txt"

und in der datei schreibst du:

User-agent: *
Disallow: /


diese datei legst du dann einfach in dem root verzeichnis von deinem webspace ab.

damit sperrst du die indexierung aller suchermaschinen für deine komplette website. wenn du fertig bist, kannst du einfach die datei löschen und die suchmaschinen werden dich dann nach ein paar stunden/tagen finden.

Daher habe ich mir gedacht, dass ich das Impressum beispielsweise mit Word tippe und dann als Screenshot in die Seite einpflege.

Das ist NICHT erlaubt!

Habe ich dann meine Impressumpflicht erfüllt?

Nein!

du könntest eventuell rechtliche Probleme bekommen, wenn du z.B.  die Seite kommerziell nutzt ( Online .o.ä.)

auf der Seite werden nur ein paar Informationen über mich und meine Arbeit dargestellt. Ganz eventuell Dateien zum Download aber das wäre weit in der Zukunft. Und dann kann ich das auch mit dem Textimpressum machen. Muss erstmal nur sehen ob es so läuft wie ich es mir vorstelle.

0

Was möchtest Du wissen?