Erkennt gescannte Bilder nicht!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich müssen die Bilder ein bestimmtes Format haben, um sie hochladen zu können. (z.B. .jpeg).

Schau mal direkt im Ordner nach, ob die Bilder da eine andere Endung haben (z.B. .gif, .tif, .bmp usw.)

Auf der Fotobuchseite gibt es bestimmt eine Erklärung, welches Format die Bilder haben müssen (meist genau da, wo man die Bilder hochladen muss).

Was haben die gescannten Bilder denn für ein Datenformat? Versuch sie mal in einem Bildbearbeitungsprogramm mit "Speichern unter" als JPEG (Endung .jpg) abzuspeichern. Dann müsste die Fotobuchsoftware die Bilder eigentlich erkennen.

In welchem Format hast du die Bilder denn gespeichert, wie groß sind sie (Pixel) und wieviel Speicherplatz belegen sie durchschnittlich pro Bild?

ich würde sagen, das die bilder das falsche format haben

Hab ich dann auch geändert, hatte trotzdem nicht funktioniert. Welches Format brauchen sie denn?

0

Was möchtest Du wissen?