erkennt ein bankautomat falschgeld?

13 Antworten

Ja. Habe ich schon erlebt.

Sofort wurde der Eingang der Bank dicht gemacht und der Automat außer Betrieb gesetzt.

Da dieser Vorgang direkt vor meiner Abhebung stattgefunden hat, konnte ich meinen bereits eingegebenen Betrag nur am Schalter abheben.

Dort erhielt ich die Auskunft, das ein Falschgeldschein im Automat gewesen sei.

Ja, und behält sie sofort ein, ersatzlos.

Mir mal passiert, musste danach auf die Bank, vorsprechen und (glaubhaft) nachweisen bzw. erklären, woher der Schein kam, damit ich keine Anzeige bekam. War sehr peinlich :-)

jupp; die modernen Automaten prüfen bis zu 60.000 Merkmale pro Schein

Strafe für Minderjährige (Betrug)?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe richtig Mist gebaut. Ich habe mich unter falschen Namen, Adressdaten und Bankdaten auf einer Internetseite angemeldet und Schulden in Höhe von 166€ verursacht. Wie hoch wäre die Strafe, wenn ich verurteilt werde?

...zur Frage

Was ist das für eine zwei Euro Münze, Fake?

Hallo,

was ist das für eine zwei-Eure-Münze? Da steht weder eine Zwei drauf noch sind das lateinische Buchstaben. Vor,- und Rückseite sind mit diesen Symbolen bedruckt. Kennt jemand diese Münze? Ich habe sie als Wechselgeld bekommen.

LG

...zur Frage

Geld am Bankautomat gefunden. Darf ich das aufheben?

...zur Frage

Aktzeptiert ein Bankautomat gefälschte Banktnoten?

Hab vorhin mein privates Notebook verkauft, Geld haben wir direkt am Automaten eingezahlt, wurde auch gutgeschrieben. Ich fand aber, dass das Geld komisch aus sah. Kann es Falschgeld sein obwohl der Automat die Noten angenommen hat ?

...zur Frage

Bankautomat 1€ abheben?

Kann man von einem Bankautomaten 1€ oder 2€ abheben?

...zur Frage

Was tun,Bank nimmt geld?

Ich wollte mein geburtstags geld in die bank legen @200€@ und der bank automat nahm sie verschluckte und sagte das es angeblich falschgeld ist , jetzt habe ich mit den mitarbeitern gesprochen und sie meinten das das überprüft werden muss , ich wollte 200€ zuerück weil ich es brauchte fuer mien neuen pc und dann sagte sie dass es überprueft werden muss und es erstmal bei denen ist und wenn es richtig ist dann wird es auf meinen konnte begutgeschriftet , aber der bankautomat weiß doch nicht genau ob es falsch geld ist oder nicht wieso nimmt er es einfach ? und sagt das das angeblich falsch geld ist!? was soll ich tun ? ich will mein geld sofort zurück!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?