Erkennt das Pferd seinen Besitzer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja Pferde erkennen auf jeden fall ihren Besitzer!

Und ob das Pferd kommt hängt immer vom Character und wie lange man das Pferd schon hat ab. Ich habe mein Pony zum beispiel jetzt seit 5 Jahren. Leider kann ich nur am Wochenende zu ihm und in der Woche ist  meine RB da. Obwohl ich so selten da bin behandelt mich mein Pony anders als meine RB er kommt fast immer zu mir und läuft mir auch ohne halfter hinterher, was er bei meiner RB nicht so macht, obwohl er sie auch schon sie 3 Jahre kennt und sie sich um ihn kümmert. :) 

Danke & mitten bei das ist ja schön das es nur bei dir so ist und nicht bei der rb*-*

0

Also "automatisch" ist das nicht wirklich und das Pferd weiß auch streng genommen nicht, wer sein Besitzer ist, im Sinne davon, dass derjenige Geld bezahlt hat und ihm das Pferd jetzt eben gehört.
Aber wenn man eine gute Beziehung zum Tier aufgebaut hat, dann erinnert es sich schon an seinen Menschen - ob es aber sofort kommt, hängt sicherlich von Charakter & Erziehung ab.

Lg Nicht-Pramidenzelle, sondern ihre pferdenärrische, beste Freundin, die keinen eigenen Account hat :-)

Danke, ich kenne mich nicht so gut mit Pferden aus also danke für deine Informationen :))

0

Eine bekannte hat auch ein Pferd wen sie kommt ruft sie seinen Namen (Marengo) und er hebt den kopf und kommt angerannt, aber sie hat den auch schon als er ein kleiner Fohlen war.;)

0

Vom Besitzer hat das Pferd keine Ahnung, sowieso vermessen zu denken man könnte ein Lebewesen besitzen...

Jedes Tier hat Bezugspersonen, wenn der "Besitzer" sich mit dem Tier beschäftigt und es ihn mag, wird es sich über seine Besuche freuen und ihn begrüßen, wenn er alle 4 Tage mal beim Stall vorbeikommt um nur ne Stunde auf das Pferd zu hüpfen wird es ihn logischer Weise nicht als Bezugsperson wählen, sondern jmd der sich um das Tier kümmert.

Kommt ein Mensch an nur weil du einen Zettel hast auf dem steht das er dir gehört?
Alle Tiere haben die gleichen Grunddenkmuster und Verhaltensweisen das schließt Menschen ein es variiert nur von Art zu Art in der Ausprägung.