erkennen von rationalen zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wurzeln von ganzen Zahlen sind IMMER ganze Zahlen oder irrationale Zahlen. Es ist also unmöglich, dass eine rationale Kommazahl die Lösung ist.

Bei Brüchen gilt demnach dasselbe, sodass der Bruch nur rational ist, wenn beide 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigkillernoob
05.11.2016, 18:02

achso also die wurzel einer ganzen zahl kann NIE eine rationale zahl sein aber eine reele zahl oder irrationale schon. ok vielen dank

0

Denn Trick gibt es nicht, denn Wurzel(2) ist ja irrational.

Also ist die Allaussage kaputt gegangen!

Und bei den Brüchen auf vorsichtig sein, besser definieren, was man als Buch a/b meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?