Erkennen Türken andere Türken?

12 Antworten

Ich bin Deutscher, ich kann aber nicht erkennen, ob jemand ein Däne oder ein Franzose ist (außer an der Sprache) oder ein Deutscher. Ich denke eher, dass die Leute, die angeben, einen "Landsmann" sofort zu erkennen, diese Fähigkeit etwas überschätzen, denn Nationen haben kein einheitliches Aussehen (auch bei den Türken nicht - die sehen sehr unterschiedlich aus untereinander).

Heute kann man das auch zeigen, dass die Türkei (und auch Deutschland) ein bunter Mix aus verschiedenen genetischen Linien (genauer "Haplogruppen") ist. Die moderne Genuntersuchung macht das möglich.

Ja ich erkenne nur von aussehen jeden natürlich nicht immer. Ich bin Yezidischer kurde und erkenne wirklich einfach jeden yeziden sofort den ich sehe vorallem auch daran weil manche alte frauen bei uns kopftücher tragen endweder Blau oder Weiß damit wir nicht mit Muslimen verwechselt werden.

LG

Kannte einen Iraner, der sagte, er erkennt jeden Türken. Die wären anders als die anderen im Orient. Und von daher denke ich, dass Türken sich auch untereinander erkennen. Zumindest die meisten.

Natürlich ist ein Angehöriger einer Ethnie bzw. einer Nation vertrauter und treffsicherer mit dem Erkennen von Landsleuten. Aber natürlich wird das kein 100%iger Erfolg sein.

Ja weil man merkt es einfach,

Durch die Haut und Farbe.

Augen auch

Beispielsweise hat ein Deutscher bitte nicht Falsch verstehen Kaltes/Weiß /Blasses Gesicht, was hingegen bei den Türken das Gegenteil ist.

Warmes Gesicht, Schwarze Haare, Schwarze Augen nicht immer aber öfters und auch an der Kleidung und Laufstil.

Aber zu 99% stimmt es auch wieder nicht.

Ist halt so man erkennt es....

Hoffe konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

HE5510

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne sowohl einen Türken mit brauner Gesichtsfarbe und einen anderen mit blasser Gesichtsfarbe. Auch die sehen nicht alle gleich aus.  

0
@OlliBjoern

Ich sagte eben es stimmt nicht zu 99%,es liegt dann wohl daran das ich in einer Ganz anderen Gegend wohne als sie.

Mit freundlichen Grüßen

1

Was möchtest Du wissen?