Erkennen ob mich jemand mag zwischen Verliebtsein unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hast du schon richtig erkannt, dass es an deinem mangelnden Selbstbewusstsein liegt.

Mir erging es nämlich ebenso. Ich hatte auch so gut wie kein Selbstbewusstsein. Was nicht zuletzt daran lag, dass meine Eltern und Geschwister mich immer niedergemacht haben. Ich sehnte mich nach Liebe und Anerkennung.

Und so kam es eben auch, dass ich mich gleich verliebte, wenn mal jemand nett zu mir war. Das bildete ich mir aber nur ein und beruhte nicht auf Gegenseitigkeit. Und somit habe ich auch viele entwichlungsfähigen Beziehungen kaputt gemacht.

Erst als ich an meinem Selbstbewusstsein arbeitete, habe ich gelrnt, mit anderen distanzierter umzugehen. Und habe auch gelernt, dass ich ein ordentlicher Mensch bin, der es verdient, dass man nett zu ihm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ich sagen? Es gibt Leute, die sind einfach so. Ich inbegriffen. Aber warum das so ist...? Schwierig zu sagen.
Ich vermute das liegt schon an "mangelnder" Erfahrung, wie du schon sagtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand der mir dazu was sagen kann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?