Erkennen magersüchtige, dass sie magersüchtig sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin selbst essgestört, ein Merkmal der Magersucht ist die fehlende Krankheitseinsicht, aber es gibt auch Magersüchtige, die sich das eingestehen und wissen, wann sie zu dünn sind, ich habe eine liebe Freundin die um jedes Kilo kämpft, weil sie zunehmen will und sie hat es, wenn auch spät eingesehen, aber das hängt wohl sehr von der Entwicklung der Störung ab und in welcher Phase man sich befindet, ich weiß im Moment, dass ich krank bin, vor ein paar Wochen hätte ich beschwören können, dass mir nichts fehlt, obwohl ich nichts gegessen habe fühlte ich mich total normal.

Magersüchtige haben ein verzerrtes Selbstbild und sehen sich daher nie genauso wie sie sind.

Nein sie sind immer unzufrieden mit sich selbst und finden sich zu dick etc ..

Die meisten merken es sicher nicht. Es gibt da einen anschaulichen Test, indem die betroffenen ihren Schatten auf ein großes Blatt Papier zeichnen sollen. Wenn sie sich dann davor stellen, sind sie meist wesentlich dünner.

Das gilt umgekehrt sicher aber auch für Übergewichtige.........

WZ1955 01.07.2014, 02:29

Deine Information über den Selbsttest verstehe ich nicht wirklich?!

0

Wenn du es "ganz sicher nicht bist", wieso stellst du die Frage? Wenn du eher zutreffende Antworten möchtest: Wie sind denn deine Größe und dein Gewicht? Wenn du es nicht mitteilen möchtest, ist es für mich zwar nachvollziehbar, aber dann sind die gegebenen Antworten vermutlich eher "Schüsse ins Blaue". Wenn sweetyich meint, es gehe jeder Magersüchtigen so, dass sie sich nicht zu dünn findet, so irrt sie sich gewaltig.

Ich bin selbst magersüchtig und finde mich selbst nicht dünn ich glaube das geht jedem so

Sheldonn 30.06.2014, 11:56

Hast du denn keine Angst, dass es jemand erfahren könnte?

0
sweetyich 30.06.2014, 12:04

Ich bin Muslima und trage deswegen weitere und lange Kleidung da sieht man es nicht so

Und nachdem ich jetzt in ein Magersucht klink gehe wissen es schon ein par Menschen

Und Angst davor habe ich jetzt auch nicht wenn es jemand rausfindet der es nicht weis wäre es mir auch egal :)

0
WZ1955 30.06.2014, 12:56

Hallo, siehe meine Antwort oben. Alles Gute für deine Therapie. Mit deiner Einstellung zu "Anderen" liegst du ziemlich richtig.

0

Was möchtest Du wissen?