Erkennen Kaninchen ihre Besitzer am Geruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Geruch oder an der Stimme ich denke auch ein wenig vom Aussehen her, aber da orientieren sich die wenigsten Tiere.

Auf jeden Fall an der Stimme. Geruch eher weniger, da der Mensch nicht täglich gleich riecht/duftet.

Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Je nach Stimmung und morgentlicher Pflege riecht man ja immer anders :-)

0

Ich denke schon, dass sie den Besitzer erkennen...

Hund Kaninchenkot essen abgewöhnen?

Wir haben jetzt einen Welpen und 2 Kaninchen die in einem Stall leben, den man verschieben kann. Also liegen hier und da Köttel herum und der Hund isst diese. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Ist nicht böse gemeint, aber Vorschläge wie: "Geh nicht mit ihn da hin" oder "Das ungefährlich" würden mir nicht sonderlich helfen, denn wir wollen natürlich auch, dass er irgendwann ein bisschen alleine durch den Garten laufen kann. Außerdem übergibt er sich, nachdem er den Kot gegessen hat. Das hatten wir erst ein Mal aber wir haben nun mal nicht die Absicht dies noch einmal zu erleben. Und nein, wahrscheinlich haben wir nicht jeden Tag die Zeit, alle Kaninchen HInterlassenschaften vom Rasen wegzuräumen. Hat jemand evt. schon mal ähnliches erlebt und sich irgendeinen Trick ausgedacht XD?

...zur Frage

verfilstes kaninchen reinigen?DRINGEND

ich habe ein langhaarkaninchen aufgenommen da der besitzer ihm nicht mehr gerecht werden konnte .es hat total verfilstes fell . es sieht aus als würden lauter klumpen in seinem fell hängen ... manche könnte ich gut mit einer schere abschneiden aber am hinterteil des kaninchens kann man nicht deutlich erkennen was die blume ist und was einfach nur filz ist . was kann man da tun ?

...zur Frage

Woran erkennen Ziegen den Besitzer?

Mich würde einfach Mal interessieren, woran Ziegen den Besitzer oder allgemein einen Menschen erkennen. Also eher an der Stimme, Aussehen, am Geruch o.Ä.? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Erkennen sich Kaninchen wieder?

Hallo, ich schaffe mir im Sommer Kaninchen an. Ich habe vom Flohmarkt eine Transportboxen in die zwei meiner drei Kaninchen rein passen würden. Nun weiß ich aber, das Chinchillas sich komplett neu anfreunden müssen, wenn sie einmal getrennt wurden. Ist das bei Kaninchen genauso? Muss ich eine größere Transportbox kaufen?

...zur Frage

Erkenne kaninchen eigentlich ihre Besitzer?🐇🐇🐇

Also ich habe vier kaninchen und frage mich ob sie ihren Besitzer erkennen oder ob es ihnen nicht auffällt wenn jemand anders sie nimmt? Meine Familie war zb 2 Wochen weg und erkennen sie mich jetzt nicht mehr oder doch?

...zur Frage

Wie Silver Haze erkennen?

Wie erkennt man an fertigen Buds ob es sich um Silver Haze handelt ?

Spezielle Merkmale (Geruch,Färbung etc.) ?

-(legal in my Country)-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?