Erkennen Hunde nur schon am bellen, ob ein anderer Hund aggressiv, aufgeregt oder sonstwas ist?

 - (Tiere, Hund)

6 Antworten

Natürlich.

Verstehst du den anderen Menschen auch schon allein am Ton seiner Stimme und wie er spricht bzw. seine Gesichtsausdrücke?

Genau so weiss ein Hund auch was sein Gegenüber zu sagen hat. - Allerdings gibt es manche Rassen die werden wegen ihrer falsch gezüchteten Optik von vielen Hunden missverstanden.

Bei Katzen sind es die Faltohrkatzen die immer wieder zu missverständnissen führen.

Das kannst du selbst dann erkennen, wenn du nur wenig Kontakt mit Hunden hast. Ein Hund erkennt jede Nuance.

Selbstverständlich. Kann ich auch bis zu einem gewissen Grad unterscheiden. Macht auch Sinn das zu lernen, damit man seinen Hund besser versteht.

Das erkennst auch du als Hundehalter wenn du eine Weile mit deinem Hund zusammenlebst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja.

Übrigens ich erkenne auch am bellen meines hundes ob er aggressiv, aufgeregt, freudig, ect. Ist

Was möchtest Du wissen?