Erkennen fremde Geldautomaten nicht-gebuchte Umsätze?

5 Antworten

Da die Banken untereinander vernetzt sind, "sehen" auch Automaten fremder Banken deinen Kontostand plus der "vorgemerkten" Buchungen.

Lass Dich von Deinen Eltern oder Freunden abholen.

"Vorgemerkte Umsätze" ????

Was ist denn das für ein Quatsch ?

Deinem Geldautomaten ist es völlig wurscht, wann und wofür du dein Geld brauchst.

Solange du nicht mehr abhebst als vorhanden ist, bekommst du dein Geld auch.

Wenn dann bei der darauffolgenden Zahlung das geld nicht da ist, dann wird das eben nicht verbucht.

Der Automat sagt dir nicht, "du kannst jetzt kein Geld haben, da du morgen was anderes damit bezahlen willst ".

8

Ich habe vor ein paar Tagen Geld am fremden Automaten abgeholt und das wird dann nicht sofort abgebucht, sondern erst ein paar Tage später. Es wird dann aber vorgemerkt. Also online, kann man vorgemerkte Umsätze sehen, aber auf dem Kontoauszug findet man sie noch nicht. Also der Automat, meiner Bank (Postbank) und die anderen der Cashgroup zahlen mir kein Geld aus, da ich ja eigentlich(!) nix mehr drauf habe. Denke die 50€ werden Montag abgebucht. Und du meinst ein anderer Automat könnte mir was auszahlen, weil der das nicht erkennt, dass ich nix mehr drauf habe?

0

Warum wird das abgebucht, wenn es nirgends wo verzeichnet ist?

Hallo,

ich habe eine Summe x auf meinem Konto im Online Banking. Ich war heute dennoch bei der Bank und habe beim Automaten meinen Kontostand abgefragt, fast 50 Euro weniger drauf als es sein müssten. Im Online Banking steht nichts, weder in den Umsätzen noch sonst irgendwo. Wenn ich allerdings auf Giro Detail Übersicht drücke zeigt er mir genau die Summe an die er mir auch beim Geldautomaten angezeigt hat, da steht dann in einer Tabelle drüber : "Verfügbar, Disponierte Umsätze" -49,25 Euro....ich habe aber nichts für 49,25 Euro gekauft....alles was ich gekauft hatte wurde auch abgezogen, also kann ich nicht verstehen wieso das da jetzt so steht...dazu steht noch "Anzeige enthält Kreditlinie" ???? Was denn für einen Kredit ???

...zur Frage

Geldkonto Übertrag?

Hallo, gestern gegen 22 Uhr wollte ich all mein Geld, welches auf meinem Girokonto ist, auf mein Onlinesparbuch übertragen, wie ich es immer mache am Laptop. Ich habe allerdings 200 Euro zu viel übertragen wollen auf mein Sparbuch also war nicht genug auf meinem Girokonto. Ich habe es dann noch zwei Mal versucht mit dem Betrag, den ich tatsächlich auf dem Girokonto habe. Nun habe ich drei "vorgemerkte Umsätze". Ich habe heute am Bankkautomaten eine Summe eingezahlt, die all die Überträge auf mein Sparbuch deckt. Allerdings wurde noch nichts übertragen und mein Kontostand ist höher als das verfügbare Geld auf meinem Konto, wegen den vorgemerkten Übertragungen. Liegt das daran, dass es Wochenende ist und die Bank zu hat und deshalb nichts direkt übertragen wird? (Ich habe ein kostenloses Schülerkonto) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?