Wie erkenne ich, ob schwarzer Hautkrebs schon gestreut hat?

8 Antworten

Als Laie würde man es erst merken, wenn es zu spät ist..............wenn überhaupt. Deshalb sind die regelmässigen Kontrollen beim Arzt auch so wichtig.

Nein......das merkst Du leider nicht.....jedenfalls nicht im Frühstadium

Metastasen eines malignen Melanoms sind im Anfangsstadium nicht so einfach zu erkennen. Das lässt sich nur durch eine intensive ärztliche Untersuchung, Bluttests etc. feststellen.

Wer sich über solche Fragen große Sorgen macht, findet in seiner Angst unverhofft viele Auffälligkeiten an seinem Körper - die aber wirklich ganz harmlos sind. Also: nicht nervös werden, sondern die Diagnose abwarten.

Pille danach und Antibabypille, habe ich die Periode?

Ich habe die Pille danach von Ella one genommen (erste Zykluswoche) und habe nun 2 Wochen zu früh meine Blutung.

Ich merke keinen Unterschied zur normalen Periode. Ich weiß aber nicht ob sie es ist und ich frage mich ob ab jetzt der Verhütungsschutz wieder gegeben ist.Ich habe die Antibabypille, nach Einnahme der Pille danach, wie gewohnt fortgesetzt. Und soll ich nun in der Periode (falls sie es ist) die Pille weiter nehmen? Woran erkenne ich ob ich die Periode habe oder nur Schmierblutungen bzw. Nebenwirkungen von der Pille danach?

...zur Frage

Diagnosedissoziative amnesie?

Können daher die körperlichen Beschwerden herkommen und das es kein normales vergessen ist? Das ich schulisch nie etwas verstanden habe und nichts hängen geblieben ist , sei es mir langfristig Sachen oder Filme Märchen Ereignisse ect. Das mir die Zeit momentan null bewusst ist was alles war und was ist ? Unbewusste Selbstmordversuche ect ? . Das ich mir einfachste Dinge nie merken konnte. Habe schon immer viel geschlafen und während meiner Schulaufbahn oft krank. Familie usw. können sich an mehrere Dinge in meinen Leben erinnern als ich selbst! Besitze bis heute keine richtige Grammatik, und die einfachsten Dinge nicht. Vom schülerisvhen her auf einem Niveau eines 2 klässlers. Ist das ein Grund für all das ? Ist die Erkrankung heilbar ? Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll ? Berufliche Chancen ? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Woran erkennt man ein gutes Navigationsgerät fürs Auto?

Hallo, ich habe gerade meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und werde mir im nächsten Monat mein erstes eigenes Auto kaufen. Da es aber keinen Navi dabei hat und ich sicher mal irgendwo hinfahren werde wo ich mich nicht auskenne werde ich ein Navigationsgerät brauchen. Ich will aber maximal dafür 50-80 Euro ausgeben dafür. Es soll aber trotzdem so aktuell wie möglich sein. Sprachsteuerung ist mir nicht wichtig da ich es ja sowieso eingeben kann bevor ich losfahre. Würde es auch gebraucht kaufen von shpock oder andern Seiten dieser Art. Nun zu meiner Frage: Wie erkenne ich bei gebrauchten Geräten ob die auch wirklich gut sein und ich nicht verarscht werde? Bei gebrauchten Geräten gibts ja auch keine Garantie und ich will kein Geld aus dem Fenster rausschmeissen. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für mich? :)

danke

...zur Frage

Woran erkenne ich frühzeitig dass meine Spur zu ende geht?

Hallo, ich habe oft das Problem, dass ich garnicht merke dass meine Spur zu ende geht und dann einfach in die nächste weiterfahre ohne es zu merken, oder sehr spät merke. Wenn kein Schild da ist! Woran kann man erkennen, dass sie zu ende geht? Gibt es da irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Denkt ihr es könnte schwarzer Hautkrebs sein?

Hallo. Ich möchte erst mal vorne weg sagen, das ich Gutefrage natürlich nicht als Arztersatz nehmen möchte, Ich habe bereits einen Termin beim Hautarzt in ein paar Wochen und wollte nur mal eure Meinung hören, weil ich doch ziemlich beunruhigt bin. Ich habe ein Muttermal knapp oberhalb der Brust (0,5 mm). Neulich habe ich von der ABCDE-Regel gelesen, und seitdem macht mir dieses Muttermal etwas Sorgen. Es sieht an den Rändern leicht ausgefranzt aus, und ist in der Mitte dunkler als außen. Es ist auch nicht komplett rund. Allerdings ist das alles nicht nach und nach aufgetreten, sondern es war schon immer so. Beschwerden macht es mir keine, dennoch, denkt ihr es könnte schwarzer Hautkrebs sein? Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es ein Muttermal ist, es könnte auch ein Leberfleck sein. Als Kleinkind hatte ich es auf jeden Fall schon, seitdem hat es sich nicht verändert, aber ob ich es schon seid der Geburt habe weiß ich nicht. Liebe Grüße, Annie

...zur Frage

mit 15 schwarzer hautkrebs?zu spät!?

Ich habe schon seit ein paar Jahren einen sehr auffälligen Leberfleck.Mittlerweile ist er noch größer und vorallem dicker geworden,die Oberfläche ist hugelig und kleine weiße bläschen hat er auch.ich habe mir nie was dabei gedacht,bis ich zufällig auf einen beitrag gestoßen bin.ich habe mega angst,schwarzen hautkrebs zu haben..habe sehr viel im internet recherchiert und er sieht wirklich so krass aus,dass er vom aussehen her locker im endstadium sein kann.natürlich werde ich sofort am montag einen hautarzttermin ausmachen..aber ich habe da noch eine frage und zwar: bei dem hautkrebs wird ja dann der krebs in die organe und ins blut geleitet (also im endstadium) Es ist so..ich habe magersucht und wurde deshalb vor ein paar monaten getestet.also mir wurde blut abgenommen,meine nieren wurden geprüft und da hat mir nichts gefehlt.nur weißich ja nicht,auf was genau die geprüft worden sind und ich glaube nicht,dass der kinderarzt mich auf hautkrebs geprüft hat (haha) oder glaubt ihr,dass wäre da schon irgendwie "sichtbar" geworden auch wenn er mich in einem komplett anderem zusammenhang geprüft/untersucht hat? Und dann noch eine frage: angenommen ich habe wirklich schwarzen hautkrebs im endstadium..wie hoch ist die lebenserwartung und hat man da körperliche beschwerden?Habe gelesen,dass man es körperlich eigentlich nicht merkt(was ein großer nachteil ist!) ,bin mir aber unsicher..weil mir geht es körperlich gut ,nur habe ich eben sehr viel angst wegen dem fleck..sind die chancen auf heilung besser wenn man noch jung ist? Ohje,soviele fragen,aber bin gerade etwas aufgelöst..lg loraine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?