erkennbares Zeichnen lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also da ich selbst ganz gerne und schon seit ein paar Jährchen Zeichne, kann ich dir das alles für den Anfang empfehlen: 

- Abzeichnen

Klingt am Anfang für manche etwas langweilig. Hilft aber sehr. 

- Tutorials

Ich habe sehr viel durch Tutorials auf YouTube oder Deviantart gelernt. 

- Zeichenforen und andere Seiten

Es kann auch sehr hilfreich sein, die gezeichneten Bilder anderen Zeichnern zu zeigen. Dadurch bekommt man oft Kritik, aber auch sehr gute Tipps, um sich zu verbessern. Dadurch habe ich wohl bisher am meisten gelernt. 

- Immer weiter üben

Mal "einfach so" besser werden geht natürlich nicht. Daher empfehle ich dir, regelmäßig zu üben. Und wenn es nur kleine Skizzen sind. Und auch neue Techniken oder Motive ausprobieren, die dir vielleicht Anfangs nicht so liegen. 

Was möchtest du denn genau Zeichnen?

WolleLobt 22.05.2017, 16:45

Ich zeichne eigentlich verschiedene Dinge. Meist irgendwelche ausgedachten Wesen oder Personen aus Serien in einer bescheuerten Form (z.B. ein Krieger im Hochzeitskleid)

0

Zeichne ab... so habe ich es gelernt.

Stoffwürfe, Gesichter... Je mehr Du abzeichnest, umso besser wird es und Du entwickelst Deine eigenen Kniffe.

Proportionen lernen, falls es um Portraits geht.

Was möchtest Du wissen?