Erkältungsdauer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Erfahrung zeigt, dass man die Dauer der Erkältung nicht wirklich verkürzen kann sondern leider nur verlängern wenn man etwas falsch macht. Aber wenn du richtig damit umgehst, dich schonst und zusätzlich noch etwas gegen die Symptome unternimmst dann ist es gut auszuhalten. Das heißt, dass du viel schlafen solltest. Und viel trinken, am Besten ist natürlich Tee. Das mit der Flüssigkeit wird oft unterschätzt aber nur so kann sich der Schleim gut lösen. Außerdem würde ich inhalieren mit ätherischen Ölen (Babix aus der Apotheke). So wirst du immer gut Luft bekommen und bei mir reicht es in der Regel aus wenn ich 3 x täglich inhaliere. Außerdem würde ich immer mal kurz lüften und eventuell ein feuchtes Tuch aufhängen wenn die Luft trocken ist vom Heizen. Liebe Grüße, gute Besserung und frohes Fest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion000
25.12.2015, 15:03

Dir auch frohes Fest! :-)

0

also ich habe ein seeeehr schwaches Immunsystem.... bei mir dauern Erkältungen in der Regel 3-4 Wochen :-O Manchmal geht es praktisch den ganzen Winter über nicht weg.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Erkältung dauert 7 Tage, mit Arzt nur eine Woche ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so pi mal Daumen 9 TAge. Kann auch mal schon nach 4 oder 5 Tagen wieder vorbei sein oder erst nach 2 Wochen.

Ich will dich keineswegs veräppeln aber es ist halt nun mal so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion000
22.12.2015, 21:19

Ne ist schon okay ;)
Danke :)

0

Mit Medikamenten 7 Tage, ohne: 1 Woche

Am besten dem Körper Ruhe geben, damit er das körpereigene Virenabwehrsystem aktivieren kann. Alles andere ist "kontraproduktiv".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra1234566
22.12.2015, 21:21

Nur zur information 7 tage = 1 woche...

0

kommt auf deine Ernährung, dein Imunsystem und auf deine Isolierung an.

Zudem sollte kein Sport gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unterscheidlich. Am besten kuriert man es jedoch in dem man tee mit honig drinkt und unter der bettdecke schwitzt damit die bakterien absterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Woche ungefähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?