Erkältungsbad bei grippalen Infekt ratsam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache - wenn dann - ein Bad mit groben Salz.

Ok. Was bewirkt das ? :o)

0
@Nellina

Ok. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Das Erkältungsbad hat mich ganz schön fertig gemacht :-(

0

man soll keine erkaeltungsbaeder nehmen, wenn man hohes fieber hat-da eher wadenwickel. anosnsten also bei reiner erkaeltung tun baeder gut...ca 36-37 grad warm und nicht zu lange und dann warm eingemummelt ins bett. bei mir hilft das gut und auch bei gliederschmerzen tut das gut, die nase wird frei.

also viele schwören ja auf erkältungsbäder, ich bin aber nicht dafür. wenn du aus dem warmen/heißen bad rauskommst, dich abtrocknest und ins bett gehst - die zeit ist so lang und die temperatur kommt einem sooooo kalt vor - ne, das ist mir zu kalt. ich trinke lieber heißen tee mit honig und zirone und einen kräftigen schuß klosterfraumelissengeist rein. gute besserung!!

Habe ich einen grippalen Infekt?

Ich habe eigentlich wenig Symptome. Wenig Husten, etwas Schnupfen, Kopfschmerzen, gestern leicht erhöhte Temperatur und dennoch bin ich total schwach und wackelig auf den Beinen. Heute habe ich kein Fieber aber schwitze trotzdem stark. Manchmal ist mir total kalt. Ich dachte immer, dass zu einem grippalen Infekt mehr gehört. Alles fing mit sehr sehr starkem frieren und Schüttelfrost an. Mich wundert es nur, dass ich fast keine Symptome habe und dennoch mich total krank fühle...

...zur Frage

alternative zu erkältungsbad?

hey leute, ich wollte eben ein erkältungsbad nehmen und musste leider feststellen: das grüne zeug ist leer...gibt es irgendeine alternative dazu? schon mal danke im vorraus...

...zur Frage

blutiger Auswurf beim Husten

Hallo, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hattet ihr das auch schon einmal. Hab seid Sonntag einen grippalen Infekt, Fieber ist vorüber, schlapp fühl ich mich noch bissl und ich hab halt diesen ekelhaft festsitzenden Husten. Nun war der so stark, das ich schon Muskelkater im Bauch hab. Außerdem hab ich beim Auswurf Blut mit dabei. Also es ist nicht viel, aber immer so schliefen. Ich denke mir, das es durch die Reizung und Anstrengung der Atemwege kommt. Was meint ihr?

Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Grippalen Infekt von Montag bis einschließlich heute zu Hause geblieben morgen wieder arbeiten?

Also ich habe 2. Fragen : kann man nach 3 Tagen Ruhe bei so einem Infekt wieder arbeiten? Ich hatte die ganze Zeit über kein Fieber, und jetzt nur noch diese Erkältung übliche Stimme und husten kann ich da immer noch was verschleppen? Ich habe immer so Panik das dass auf mein Herz geht! Kann ich beruhigt arbeiten?

...zur Frage

Wie kann man einen frühen grippalen Infekt abwenden?

Hallo.

Seit gestern kratzt mir der Hals, Husten, Nase zu, Kopfschmerzen - Fieber noch nicht, dafür aber etwas Durchfall.. Kennt ihr irgendwelche Mittelchen (egal ob Hausmittel oder Medizin), um Schlimmeres abzuwenden, bzw. schnell wieder fit zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?