Erkältung! Zu Hause bleiben oder nicht?

3 Antworten

Hallo Emma,

ob du zuhause bleibst oder in die Schule gehst musst du je nachdem entscheiden wie du dich fühlst und wie es dir gerade geht! Dafür gibt es keine bestimmte Vorschrift! Wenn du glaubst du schaffst es ohne das es dir dann in der Schule noch schlechter geht kannst du ruhig in die Schule gehen, denn falls es dir dann doch ganz schlecht gehen sollte und du kaum noch irgendetwas machen kannst bzw. dich so fühlst als könntest du es nicht mehr aushalten, kannst du dich schlimmstenfalls auch bestimmt noch von deinen Eltern oder anderen Bekannten abholen lassen! Wenn du aber schon gleich weißt das es dir so schlecht geht das du dich höchstwahrscheinlich nach ein paar Unterrichtsstunden sowieso abholen lässt. Denke ich es hat nicht so viel Sinn dann noch in die Schule zu gehen. Außerdem ein kleiner Hinweis: Halsschmerzen sind ansteckend! zu Hause bleiben dient dazu andere nicht anstecken zu können oder auch um sich ausruhen zu können! Denn wenn es dir am Anfang nur ein bisschen schlecht geht und du deinem Körper keine Zeit gibst ihn auszuruhen wird es schlimmstenfalls noch schlimmer. Es bleibt am Ende aber immer noch deine Entscheidung!! LG

Wenn du dich schlecht fühlst, dann geh zum Arzt, lass dich untersuchen und hol dir seine Meinung ein.. Übers Internet zu fragen ist einfacher, aber wir sind ja schliesslich nicht hier, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen... 

Geh einfach frühs fix zum artzt dieser schreibt einen meistens provisorisch krank

EErkältung Tanzkurs?

Ich bin erkältet und habe heute einen Hip-Hop Tanzkurs.Soll ich da zugucken gehen ,damit ich ,wenn ich gesund bin,die Übungen kenne.Oder soll ich lieber zu Hause bleiben ?Außerdem gehe ich eh später einkaufen.

...zur Frage

Sollte ich Montag zur Schule?

Hii, Ich habe starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, starken Schnupfen, Husten, Halsschmerzen usw.., also eine Erkältung. Sollte ich Montag lieber zu Hause bleiben oder zur Schule gehen, bzw. probieren?

...zur Frage

Warum wird mir nicht warm (Erkältung)?

Hallo, ich bin erkältet, hab sehr starke Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Husten und Schnupfen. Ich habe kein Fieber, aber warum ist mir den ganzen Tag kalt und mir wird nicht warm?

...zur Frage

Bin stark erkältet- zur Arbeit oder nicht?

Hallo!

Ich bin seit gestern stark erkältet. Heute musste ich während der arbeit (im Büro) ständig Niesen und mich schneuzen, was bis jetzt nicht besser wurde. Momentan jagt mich ein Niesanfall nach dem anderen. Ansonsten hab ich einfach einen etwas brummenden Schädel, aber das schneuzen und Niesen nervt mich und meine Arbeitskollegen. Das Problem ist, das ich erst letzte Woche die Abteilung gewechselt habe (noch in der Ausbildung) und deshalb eigentlich nicht schon krank sein möchte, andererseits kann ich mich so nicht gross konzentrieren.... Sollte ich morgen so nochmals zur Arbeit oder sollte ich das zu Hause auskurieren? Ab wann ist es verständlich zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Vermehrtes Schwitzen bei einer Erkältung ist das normal?

Ich bin schon seit einer Woche ca ziemlich stark erkältet also mit husten Schnupfen bisschen Halsschmerzen und Heiserkeit. Bei mir ist es jetzt seit gestern so das ich stark schwitze und mir heiß ist und dann ein paar Minuten später ist mir wieder eiskalt und das geht den ganzen Tag so ich hab aber kein Fieber und jetzt wollte ich fragen ob das normal ist????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?