Erkältung wegen Low carb Diät?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

2-3 Erkältungen im Jahr sind normal, die Bakterien ändern sich jedes Jahr deswegen kann man  sich nicht schützen wie bei der Grippe, wichtig ist

1. Vitamin C, wie Orange, Paprika ,Zitrone, Kiwi

2.nicht mit nassen Haaren raus oder nasse Socken

2.viel Tee trinken, mit Honig gegen trockenen Husten bei Schleim kein Honig, was auch hilft ist auch eine Salzlösung zu gurgeln

3.warm anziehen, die 1--3 Tage Körper schonen also viel Schlaf

4.kein Stress, viel frische Luft

5.Inhalieren, mit Kamille

5.Hände waschen wenn du in großen Menschenmenge warst, Taschentuch nur einmal benutzen

meistens wird die Erkältung besser .

Bei Komplikationen zum Doc.

Gute Besserung !

Candy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich sehr wahrscheinlich, denn dein Körper ist auch geschwächt von der Diät. Und wenn du keine Vitamine isst, dann ist die Gefahr noch höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auf jeden Fall ein Teilgrund sein. 
Diäten schwächen den Körper generell und dann verzichtest du noch auf essentielle Nahrungsmittel.

Wann hört endlich dieser Low-Carb Schwachsinn auf? Das ist für Bodybuilder gedacht, die in ein paar Wochen einen Wettbewerb haben, nicht für die normale Diät eines 0815 Menschen.

Zähl von mir aus Kalorien und Kohlenhydrate runterschrauben - sofern nicht zu viel Fett gegessen wird, was sehr oft der Fall ist -ist  auch in Ordnung. Aber nur runterschrauben und nicht auf Obst verzichten! 
Verzichte auf Schoko, schraube deinen Nudel-Konsum runter aber verzichte nicht auf sowas wie Früchte. Übertreiben brauchst dus mit Früchten auch nicht, aber du übertreibst - wie viele viele andere - mit einer vollkommen ungeeigneten Diät. 

Nehme das natürlich zurück, wenn du Bodybuilder bist und in ein paar Wochen auftreten musst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Körper aufgrund einer Diät nicht alle erforderlichen Nährstoffe bekommt, wird seine Widerstandsfähigkeit eingeschränkt. Du bist folglich anfälliger für Krankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht, ist eher unwahrscheinlich da ja Krankheiten bzw. Erkältungen mit Krankheitserregern Zusammenhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon4
02.06.2016, 11:16

Ein starker Körper, der nicht durch eine Diät geschwächt wurde, kann die Erreger besser oder sogar ganz abwehren.

0
Kommentar von rockglf
02.06.2016, 11:23

Und dein Immunsystem hängt extrem von deinem Lebensstil ab; Diäten und schlechte Ernährung (am besten noch Alk, Rauchen, kein Sport, etc.) schwächen dein Immunsystem extrem, was wiederum Krankheiten einen viel einfacheren Weg bietet. 

0
Kommentar von JoelGrubbe
02.06.2016, 11:47

Ich mache auch low carb, schon länger. Und ich bin nicht nie dadurch krank geworden.

0

kann sehr gut sein, dass dein immunsystem dadurch geschwächt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?