Erkältung was kann ich tun?ß

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkältung einfach mal Erkältung sein lassen!

Trinke heiße Milch mit Honig, das lindert die Beschwerden.

Von irgendwelchen Medikamenten solltest Du absehen, es sei Denn du bekommst Fieber.

Gute Besserung.

Da musst du leider durch, wie alle die eine Erkältung bekommen.

Je mehr du mit Medikamenten oder sofort Hammermittel dagegen arbeitest, schadest du deinem Immunsystem.

Solange das Fieber nicht über 40 Grad ansteigt, reichen Wadenwickel, Tee zu tricken wo man ausschwitzt vollkommen.

Auch reichen normale Haushaltsmittel, die man üblicherweise zuhause hat auch aus und dann vieeeeel trikenund vieeel Ruhe.

Eine Erkältung braucht seine Zeit und wenn du ein gesundes Immunsystem hast, dann packt es auch eine Erkältung.

Ich ess immer so viel wie nur irgend möglich, weil ich die Theorie vertrete, dass mein Körper, wenn er schon gegen ne Krankheit kämpfen muss wenigstens ordentlich Energie braucht^^ Wie will man denn von ner labrigen Hühnerbrühe auch gesund werden... ? Positiver Nebeneffekt, man wird wenn man richtig vollgefressen ist erst mal müde und Schlaf ist ja auch gesund ;-)

Wie oft seid ihr im Jahr erkältet?

Damit meine ich alles, was in das Feld "Erkältung" bzw. "grippaler Infekt" einzusortieren ist, also Schnupfen, Halsschmerzen, Husten usw.

...zur Frage

Erkältung beseitigen wie?

Ich bin erkältet also habe seit gestern halsschmerzen und jetzt noch schnupfen und kopfschmerzen Ab und zu auch husten In 2 tagen hab ich einfussballspiel Wie kann ich bis dahin fit werden? Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kann man seinem Körper etwas gutes Tun?

Bei Sommer erkältung

...zur Frage

Direkt nach Erkältung wieder erkältet..?

Nach fast abgeklungener Erkältung [Halsschmerzen, Schnupfen ; jetzt nur noch ein ganz bisschen Husten, welcher nur zwischendurch mal ein ganz bisschen da ist, nach insgesamt ca. 2 einhalb Wochen] war mir heute den ganzen Tag kalt und ich merke wieder etwas in meinem Hals, werde morgen wohl wieder Halsschmerzen haben.

Bekomme ich jetzt schon wieder eine Erkältung, obwohl ich sozusagen gerade eine hinter mir habe?

Oder gehört das noch zur "alten" Erkältung? Aber ich habe noch nie quasi nach einer Erkältung bzw. zum Ende der Erkältung wieder Halsschmerzen bekommen..

Achso ich war während der Erkältung trotzdem in der Schule, habe aber bis auf Halsschmerztabletten und Hustenlösung zum Inhalieren keine Medikamente genommen & war auch nicht beim Arzt.

Danke für eure Hilfe, Sunniegirl007

...zur Frage

Alkohol gegen Erkältung

Hallo,

im Internet hab ich einbisschen darüber gefunden, ob Alkohol gut gegen eine Erkältung sein soll. Aber mir ists nicht ganz schlüssig geworden. Hilft Alkohol (vorallem Bier) gegen eine Erkältung? PS: Bin selber erkältet und freue mich über neue Möglichkeiten diese zu besiegen.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?