Erkältung was kann ich tun um gesund zu werden?

8 Antworten

Richtig, richtig warmhalten. Dicken Pullover anziehen. Hals warmhalten (Schal). Akzeptieren, dass Du schwitzt. Das wirkt Wunder! Aber aufpassen, dass Du keinen Zug abbekommst, besonders wenn Du verschwitzt bist.

Dazu heißen Wasserdampf inhalieren (aufkochen mit etwas Salz, dann Geschirrtuch drüber und Nase zwischen Geschirrtuch und Topf und Einatmen. Aber so vorsichtig, dass Du Dich durhc den heißen Dampf nicht verbrühst.

Da hilft nichts außer Ruhe und abwarten. Und zu den Zeiten, als es nur Hausmittelchen gab, war die Lebenserwartung nur sehr gering.

....es gibt keine "Hausmittelchen" die blitzschnell alles wegzaubern.

Wenn du dich Morgen schlecht fühlst sag dein Turnier lieber ab und schon dich.

Schnupfen bekämpfen in 2 tagen?

Gibt es etwas was hilft Schnupfen so schnell wie möglich loszuwerden?

...zur Frage

Welcher Tee (mit Honig) hilft gegen Erkältung?

Hallo,

ich bin erkältet, habe Schnupfen, geschwollenes Hals und Husten. Welcher Tee hilft denn gegen meine Erkältung wenn ich auch Honig mit dazugebe? Oder das Rooibos Honig Tee mit Honig würde das auch was bringen?

...zur Frage

bin schwer erkältet wie wieder gesund werden?

hallo bin schwer erkältet also meine nase ist sehr verstopft und gliederschmerzen kein fieber aber fühl mich wie ausgelutscht . also sind haerflocken und bananen zumbeichspiel gut gegen erkältung

...zur Frage

Verstopfte Nase und Husten seit 3 Monaten?

Ich habe seit knapp 3 Monaten eine verstopfte Nase (eher angeschwollen als von Schleim vertopft) und Husten.

Der HNO hat einen Allergietest gemacht (negativ, keine Allergie), eine Nasendusche und Inhalieren hilft leider auch nicht weiter.

Bin etwas hilflos, da ich nicht mehr weiss was ich machen soll. Schlafe Nachts kaum noch und Sport ist kaum möglich, weil mir das Atmen ziemlich schwer fällt.

...zur Frage

Pferd erkältet, was hilft gegen die Erkältung?

Ich wollte mal wissen was ich gegen die Erkältung von meinem Pferd machen kann? Der Tierarzt war schon da und sie kriegt jetzt Medikamente. Aber ich wollte mal wissen was es denn noch so für Hausmittel gibt die ich zusätzlich geben kann?

Lg

...zur Frage

was hilft bei euch gegen Grippe?

Ich bin seit zwei wochen krank. Immer wieder daheim und dann mal wieder in der Schule. Man möchte ja so wenig verpassen wie möglich. Aber ich wed einfach nicht richtig gesund. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?