Erkältung warum schmerzt der husten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde erst mal paar Tage abwarten und schauen ob es besser wird. Vielleicht hast du dir einfach eine ganz normale Grippe eingefangen. Die sollte dann innerhalb von einer Woche um sein. Der Körper reagiert manchmal mit Durchfall, wenn das Immunsystem schwach ist und du kränkelst. Gegen den Durchfall würde ich dir raten einfach nur sehr verdauliche Sachen zu essen. Beispielsweise Reis, also nichts was den Darm und den Magen beansprucht beziehungsweise reizt. Durchfall Mittel würde ich eher nicht nehmen. Gegen den Husten hilft ein pflanzlicher Hustensaft gut, bei mir wirken Thymianpräparate. Habe derzeit Hustagil von Dentinox zuhause,  kann ich empfehlen. Stärkeres würde ich erst mal nicht nehmen. Und Schonen: viel Schlaf, regelmäßiger Essrhythmus, wenig Stress!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist krank, das ist ganz normal. Wahrscheinlich die Grippe. Nimm Hustentropfen zb Escotussin..die sind sehr gut gegen schmerzen beim husten. Geh zum arzt, der verschreibt dir etwas ist ja schliesslich sein job.

Bitte geh zum arzt. Das ist echt nicht gut kann sein das du da irgendwelche inneren Verletzungen hast

Was möchtest Du wissen?