Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geehrte Leserinnen und Leser,

Deine Eltern sind ja auch Deine Erziehungsberechtigten. Sehr warme Kleidung hilft gut gegen eine Erkältung. Sie sollten darauf achten, daß Du möglichst kratzige Wolle trägst. Denn hierdurch wird die Haut zusätzlich angeregt, Hitze zu erzeugen.

Und genau diese Hitze begünstigt den Heilungsprozeß.

Auch wenn gerade Sommer ist, bei entsprechenden Temperaturen: Da mußt Du durch. Wir möchten doch, daß Du schnell wieder gesund wirst.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Hubertus Kleinauf-Wegener

Wenn Deine Mutter doch nur das beste für Dich möchte, warum droht sie Dir dann mit Taschengeld-Entzug, wenn Du ihr nicht "gehorchst"?!

Mit Liebe hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Wenn Deine Mutter möchte das es Dir gut geht, warum tut sie Dir dann "seelische" Gewalt an?

Wenn der Körper unterkühlt ist, wird er schon anfälliger gegen Erkältungen. Ich merke bei mir beispielsweise gleich wenn meine Füße kalt sind, dann muß ich häufiger niesen. Sind sie wieder warm, hört das Niesen auf.
Ich sage immer probieren geht über studieren. Probier das doch einfach mal aus! Lerne auf Deinen Körper zu hören - das kann nie verkehrt sein.

Husten -> Kälte -> Lungenentzündung

Hey, meine mutter meinte heute ich soll mich warm anziehen, weil ich bereits eine erkältung habe und ansonsten eine Lungenentzündung bekäme. Kann wirklich durch kälte eine erkältung (Husten, Halsschmerzen) zu einer Lungenentzündung werden?

...zur Frage

Unterkuehlt mit 35,5 grad?

Hii leute, ich fang jetzt einfach mal so an, also am samstag bin ich morgens aufgestanden und hatte tierische kopfschmerzen hab mir nichts dabei gedacht und hab ne tablette genommen dann hab ich ein paar stunden spaeter fieber gemessen, 'nur' 38,5 grad dann ging es mir immer schlechter, ich konnte kaum gehen ohne umzukippen, war knallrot, mein auge hat gettaent und meine mandeln waren vereitert, am naechsten tag also gestern hatte ich dann aufeinmal keine kopfschmerzen mehr kein fieber mehr nur die halsschmerzen wurden etwas staerker aber alles kein problem, trotudem bin ich heute zu hause geblieben und nicht zur schule gegangen, und jz hab ich nur noch leichte halsschmerzen nur ich habe eine temperatur von 35,5 und das hatte ich noch nie, mir ist zurzeit leicht schwindelig aber es geht..

was soll ich machen?

Bin ich unterkuehlt?

Danke im vorraus ♥♥

...zur Frage

Ist es hilfreich bei einer Erkältung einen Schal umzubinden?

Hallo,
ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen, mit Kältegefühl am ganzen Körper, etwas Schnupfen, und einen rauhen Hals.

Ist es wirklich hilfreich, einen Lindenblütentee zu trinken, sich warm einzupacken (Rollkragenpullover) und einen warmen Schal umzubinden?

...zur Frage

Waß zieht man bei einer Erkältung an?

Hey!

Ich bin zur Zeit erkältet und weiß nicht was ich zuhause anziehen soll ... sollte man sich eher warm oder kalt anziehen? Sind Schals schädlich oder fleecejacke zu warm? Was zieht ihr an?

...zur Frage

Feinstrumpfhose über eine Strickstrumpfhose anziehen?

Hallo,
ich trage unter der Jeans meistens eine Strickstrumpfhose, also aus Wolle, richtig schön warm.
Aber das Problem dabei: Es bildet sich Pilling, also kleine Knötchen.

Kann man, um das Pilling zu vermeiden, evtl. eine normale Strumpfhose, aus Nylon, ebend eine Feinstrumpfhose, über die Strickstrumpfhose drüber ziehen, und dann erst die Jeans?

...zur Frage

Was tun bei Bettruhe?

Hallo alle zusammen! :)

Ich habe im Moment das Pfeiffersche Drüsenfieber und liege schon seit einer Woche im Bett... Laut Arzt muss ich das auch noch die ganze nächste Woche.
Meine Frage ist jetzt was kann ich tun? Ich schlafe logischerweise viel und wenn ich das nicht kann dann gucke ich irgendwelche Serien oder mach was am Handy... Aber mittlerweile wird das echt verdammt langweilig und ich hab auch keine guten Film oder Serien Ideen mehr. Schlafen kann ich auch nicht dauernd.

Also meine Frage habt ihr Tipps was man bei strenger Bettruhe gegen Langeweile machen kann? Vielleicht generelle Ideen? Oder Tipps für Filme oder gute Serien (am besten irgendwelche Dinge die nicht anstrengend sind, wo man nicht viel bei nachdenken muss, weil ich sehr schnell wieder kaputt bin :/)

Danke im Voraus! :))
P.s: wer Erfahrungen damit hat wie man die Heilung beschleunigt immer her mit den Tipps ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?