Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geehrte Leserinnen und Leser,

Deine Eltern sind ja auch Deine Erziehungsberechtigten. Sehr warme Kleidung hilft gut gegen eine Erkältung. Sie sollten darauf achten, daß Du möglichst kratzige Wolle trägst. Denn hierdurch wird die Haut zusätzlich angeregt, Hitze zu erzeugen.

Und genau diese Hitze begünstigt den Heilungsprozeß.

Auch wenn gerade Sommer ist, bei entsprechenden Temperaturen: Da mußt Du durch. Wir möchten doch, daß Du schnell wieder gesund wirst.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Hubertus Kleinauf-Wegener

Wenn Deine Mutter doch nur das beste für Dich möchte, warum droht sie Dir dann mit Taschengeld-Entzug, wenn Du ihr nicht "gehorchst"?!

Mit Liebe hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Wenn Deine Mutter möchte das es Dir gut geht, warum tut sie Dir dann "seelische" Gewalt an?