Erkältung vor Abi- Welches Medikament?

6 Antworten

Pelagonienmischpulver und Galgantlutschtabletten 2-3 mal am Tag nehmen ,und du bist in einer Woche fit,Bekommst du beides in der Apotheke. Eine Messerspitze vom Pulver aufs Brot  reicht und die Tabletten brauchst du nicht lutschen sondern nur runterschlucken.

Hallo lovatictoni,

probier gerne bei den Medikamenten aus, was Dir hilft.

Vielleicht helfen Dir auch die Allgemeinmaßnahmen: Trink jeden Tag 3 Liter Wasser, versuch früh ins Bett zu gehen und auszuschlafen, beweg Dich ein bisschen an frischer Luft und atme tief (z.B. ein Spaziergang), iss Obst und Gemüse und ansonsten halten Deinen Hals von innen und außen warm (Tee und Schal).

Lieben Gruß
Christoph

Vielen Dank! Gerade beim Spaziergang ;)

0

Manche Medikamente machen eher schlapp als dass sie dich fit halten. Ich würde an deiner Stelle einen Arzt konsultieren, ihm deine Situation schildern und ihm deutlich machen das du bis dahin unbedingt fit sein willst und musst! Dann gibt's dazu bestimmt eine Lösung.

Gute Besserung und alles Gute für dein Abi!

Habe in 2 Tagen eh noch einen Arzttermin ist mir gerade eingefallen! Vielen Dank! 

0

Erkältung + Sport = Herzmuskelentzündung?

Hallo Zusammen ich bin 18 Jahre alt männlich.
Ich hatte etwa 5 wochen lange immer wieder ein kratzen im Hals während diese 5 wochen machte ich trotzdem Sport ( Fitness und Fussball), dass kratzen im Hals kahm und kommte immer wieder wen ich viel trinkte spürte ich es meistens nicht mehr. Dan kahm die Erkältung. Halsschmerzen schwach gefühl nase verstopft. Dan habe ich aber Pause gemacht mit dem Sport und ging zum Arzt keine Bakterien einfach nur entzündet ( Hals ).
Ich bekahm Medikamente gegen die Entzündung und lutschtabletten. Nach 2 Tagen hatte ich nur noch halsschmerzen und nach 4 Tagen nur noch ein Kratzen im Hals jetzt heute bin ich wieder trainieren gegangen weil ich es nicht mehr aushielt ohne Sport und ich fühle mich fit ausser das kratzen im Hals also ging ich ins Fussball und dannach noch bisschen Krafttraining im Verein Room gemacht. Mein onkel sagte mir heute ich sollte das nicht machen da ich eine Herzmuskelentzündung bekommen kann. Ist das Risiko da, dass ich jetzt eine Herzmuskelentzündung habe?
Habe Angst..
Danke im Voraus!✌🏼️😃

...zur Frage

Roter Rachen, entzündung?

Vor ein Paar Tagen (bzw. 4), hat mein Hals angefangen zu schmerzen.
Vorallem beim Schlucken, und wir waren erst der Annahme, dass es nur eine Erkältung ist. Etwas später haben sich dann Weiße Punkte am Inneren meines Rachens (hinten am Hals) gebildet, meine Mutter hat mir gesagt dass das Streptokokken sind,
Jetzt sind die Weissen Punkte Weg, jedoch ist mein Rachen jetzt sehr rot, und es fühlt sich änlich wie eine verbrannte Zunge an, halt nur am Hals.
Meine Mandeln tun nicht weh, und die Schmerzen im Hals sind auch fast weg.
Gibt es noch was zu fürchten? Oder ist dies nur dass Entstadium meiner Streptokokken?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Lutschtabletten von Klosterfrau in der Schwangerschaft?

Meine Frage ist.. ob man in der Schwangerschaft die Lutschtabletten ''Husten & Hals'' von Klosterfrau nehmen kann. Habe mir eine sehr starke Erkältung eingefangen.

...zur Frage

Husten vor allem Morgens und Abends?

Hallo, ich habe im Moment einen ziemlichen Husten. Angefangen hat es letzte Woche mit Halsschmerzen, wobei ich dachte ich bekomme eine Erkältung mit einem Megaschnupfen wie ich es öfter habe. Der Schnupfen ist aber nie gekommen, maximal eine leicht verstopfte Nase am Morgen. Stattdessen hat es mich im Hals ziemlich erwischt. Hatte 2 Tage lang so gut wie keine Stimme und die ganze Zeit einen Reizhusten. Nur an 2 Tagen hatt ich morgens einmal kurzen Auswurf beim Husten, der ziemlich fest und grünlich war. Aber seit Anfang der Woche ist es einfach nur ein Reizhusten mit dem Gefühl einen dicken Schleimbrocken im Hals zu haben. Und ganz schlimm ist dieser Husten eben Morgens wo ich auch sehr mit meiner Stimme zu kämpfen habe und vor allem Abends. Ich liege jeden Abend im Bett und muss nach jedem Ausatmen ziemlich das Husten anfangen. Das geht dann auch eine Weile so bis ich endlich mal schlafen kann. Werde Montag mal zum Arzt gehen.. Werde ich deswegen auch krankgeschrieben? Kann nächste Woche auf die Arbeit gehen.. Was könnte ich machen, dass das besser wird und vor allem was könnte das sein?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Hals und Mandelschmerzen?

Seit gestern tun mir die Mandeln weh und es wird immer schlimmer. Also noch sehe ich keine Belege auf meinen Mandeln aber mein Rachen ist kompletz rot und verschleimt. Mein Hals ist angeschwollen und ganz warm, zudem habe ich kopfschmerzen und fühle mich einfach nur schwach. Ich muss aber fit sein bis morgen früh, gibt es etwas was mir schnell helfen könnte? Ich hab lutschtabletten (sowohl neo-angin als auch welche gegen normales halsweh) und schmerztabletten hab ich auch. Gibt es sonst noch tipps? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?