Erkältung und morgen Sport?

1 Antwort

Also ich würde lieber komplett auskurieren.

So Erkältungen haben meistens mit Viren zu tun, und das findet der Herzmuskel dann nicht so toll, wenn man sich währenddessen sportlich intensiv betätigt... Also zu Deinem eigenen Schutz: Lieber mal nicht gespielt, dafür dann das Leben nicht versaut... wenn du ne Herzmuskelentzündung kriegst (nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich), wirst Du nie wieder ernsthaft Sport machen können...

sollte ich morgen in die schule (erkältung, schnupfen, husten)?

bei mir ist das eigentlich immer so gewesen dass ich immer sehr selten krank geworden bin also nur so 1-2 male im jahr. wenn ich aber krank werde, dann richtig und für 3-4 tage. aber irgendwie werde ich jetzt fast jeden 2. Monat krank. jedenfalls bin ich seit 2 tagen stark erkältet. hatte bis gestern noch hals -und Kopfschmerzen. aber jetzt nur noch sehr wenig schmerzen aber starkes schnupfen und husten. meine stimme ist auch heiser aber es geht mir besser als die letzten tage. war heute auch nicht in der Schule. findet ihr ich sollte morgen in die schule oder mich lieber noch 1 tag ausruhen und dann am Mittwoch in die schule ? und sollte ich zum Arzt gehen auch wenn es mir besser geht ? hab auch kein Fieber (ich habe eigentlich nie Fieber) habe morgen bis 16 Uhr schule und sport..

...zur Frage

Ist Sport trotz Erkältung ausnahmsweise ok?

Ich hab am 26.6. eine Eignungsprüfung fürs Sportstudium.

Das Problem ist, dass ich mich letzte Woche beim Training (wahrscheinlich beim Schwimmen) erkältet habe und am Wochenende wegen der Hochzeit meiner Schwester trotz Erkältung bis spät nachts gefeiert habe.

Dadurch ist es schlimmer geworden und heute plagen mich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten.

Ich muss aber diese Woche noch zum Trainieren nutzen und nächsten Dienstag die Prüfung machen...

Ist es ausnahmsweise ok, trotz Erkältung weiter Sport zu machen?

Eigentlich ist Sport bei einem Infekt ja tabu, aber wenn ich die Prüfung nicht mache oder nicht bestehe muss ich noch ein ganzes Jahr warten.

...zur Frage

Sport, Herzmuskelentzündung?

Hallo, also erstmal ich bin 17Jahre männlich, Sportler.
Hatte vor 2 Wochen,
4 Tage lang eine Influenza mit hohem Fieber.
Seit 1 Woche bin ich wieder auf den Beinen.
Habe jetzt nur noch leichten Husten bei Anstrengung etwas stärker.
Und habe heute im Sportunterricht so gut ich es konnte mit meinem Husten Basketball mitgemacht.
Nun habe ich erfahren dass man unbedingt Sport nach einer Influenza vermeiden soll.
Mir geht es im Moment zwar nicht schlecht, aber habe nun doch bedenken dass ich möglicherweise eine Herzmuskelentzünden haben könnte die ich nur im Moment nicht merke.
Kennt sich da jmd. aus ?

...zur Frage

sport nach/während erkältung?

hallo:)

ich bin seit letzter woche freitag ungefähr immer wieder etwas am kränkeln...richtig schlapp war ich nie, hab mich aber geschont und ein paar globuli und einen pflanzlichen hustensaft genommen.

so: jetzt bin ich ziemlich fit, habe nur ab und zu husten (variiert von stark zu räuspern) ... ich muss ehrlich sagen dass ich sehr sehr großen respekt vor div entzündungen oder erkrankungen habe, die durch sport während einer erkältung oder zu früher anstrengung danach entstehen.

an die sportler hier; ist es okay wenn ich kleinere übungen mache (sit ups, squats...) alles mit maß und ziel?

  • wie macht ihr das nach einer erkältung?
...zur Frage

Erkältung auskurieren

Wie erholt man sich am besten/schnellsten von einer Erkältung? Ich hatte heute nur vier Stunden schlaf, habe Fieber, Halsschmerzen und bin Heiser (die Nase ist zum Glück verschohnt) aber ich muss bis morgen unbedingt gesund werden! Oder jedenfalls ein gutes Stück gesunder als ich es jetzt bin. Was hilft also am besten gegen eine Erkältung?

...zur Frage

Fieber und einen Tag danach Sport?

Ich war vorgestern krank. Erkältung Schnupfen und ein bisschen Husten.
Außerdem hatte ich 38 Fieber. Am nächsten Morgen nur mehr 37,5 und zu Mittag war alles weg.
Heute ist Sonntag hab nur mehr ganz wenig Schupfen.
Darf ich Homeworkouts machen oder sollte ich lieber noch warten?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?