Erkältung und Hautausschlag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist schon möglich. Neigst Du zu Neurodermitis? Die Hautirritationen sind größtenteils in den Kniekehlen / Armbeugen. Jedoch können sich diese ungehindert auch auf dem ganzen Körper zeigen. Mein Sohn hatte das immer bei jeder Erkältung dies ist auch heute noch so. Der Arzt erklärte: Das Immunsystem ist durch eine Erkältung/ Grippe uä. geschwächt und daher kann es zum Ausschlag kommen.

Ist jetzt nur ein Beispiel wie es bei uns war,ansonsten würde ich wie die Vorposter Dir raten zum Hautarzt zu gehen-wenn der Ausschlag nicht weg geht. LG. Theresia

Was tun bei einem zeitweise extremen Hautausschlag an den Armen und Beinen?

Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen extremen Hautausschlag an meinen Armen und Beinen. Allerdings kann ich mir keine konkrete Ursache für den Hautausschlag vorstellen. Ich weiß nur, dass dieser extrem "juckt und brennt" und auch ziemlich nervig ist.

Was kann ich jetzt tun? Ist so etwas ein Grund, einen Arzt aufzusuchen und wenn ja, welchen? Und wird man bei einem Hautausschlag gleich krank geschrieben oder lässt sich dieser vielleicht auch mit einer einfachen Salbe oder Tabletten behandeln?

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte und auch hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Komische Pusteln Allergie?

Seit einer woche hab ich komischen Hautausschlag an den armen und beinen ..habe angst das es krätze sein könnte ?

...zur Frage

juckender Hautausschlag, was kann das sein?

Hey, ich habe seit ca 4 wochen juckenden hautausschlag an den hüften. es fing klein an und wird immer größer, mittlerweile sogar fast einmal um den bauch rum.. Außerdem fängt es an meiner linken schulter und im nacken auch an. Ich hab keine ahnung was es sein könnte.. einen termin beim hautzentrum habe ich schon, aber mir macht das alles sehr angst.. Hoffentlich erkennt ihr auf dem Bild ein bisschen was.. (Vllt auch die wunderschönen quaddeln die sich bilden..) Danke und lg sarah

...zur Frage

Wandernder Hautausschlag wie Mückenstiche

Hallo!

Habe seit mehreren Wochen einen komischen Hautausschlag. Es fing an den Füßen an. Habe den an den Beinen gehabt, und jetzt an den Armen. Sie sehen aus wie Mückenstiche und jucken auch. Verschwinden dann mit der Zeit einfach wieder, und tauchen an anderer Stelle auf. Habe Fotos davon gemacht : Was könnte das bloß sein?

...zur Frage

Juckender Hautausschlag am Fuß mit rot-lilanen Punkten?

Ehhmm.. Was ist das? Kann mir das einer erklären? Bin gegen ALLES geimpft..

...zur Frage

Welcher Ausschlag könnte das sein?Nicht juckender roter Ausschlag?An den Beinen und Armen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?