Erkältung schnellst möglich loswerden!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, du machst das eigentlich schon alles richtig. Normalerweise reicht Bettruhe und viel trinken (gerade bei dem Wetter!) aus. Ich würde zusätzlich noch inhalieren wenn das mit deiner Nase nicht schon besser ist. Ich habe dafür ein ätherisches Öl aus der Apotheke (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/). Das heißt Babix Inhalat und ist nicht rezeptpflichtig.

Ich finds ein bisschen beunruhigend, dass dir komisch wird wenn du stehst...vielleicht liegt das ja auch etwas an der Außentemperatur aber wenn das morgen immer noch so ist dann geh lieber nicht in die Schule sondern zum Arzt. Weiß auch nicht ob das bei dem Wetter so eine gute Idee mit mehreren dicken Decken ist. Man soll ja auch nicht in die Sonne gehen. Also etwas Hitze und das klassische "ausschwitzen" ist bestimmt gut aber ich persönlich würds nicht übertreiben.

Danke für deine Antwort. Habe mir das aus der Apotheke geholt. Außer eine verstopfte Nase und Halsschmerzen (jetzt mit (Reiz)Husten) habe ich alles hinter mir:-)

0
@CrazyCupcacke

Gerne, freut mich wenns dir besser geht:)

Das mit der Nase sollte eigentlich auch bald besser werden wenn du inhalierst...zumindest direkt danach kann man alles ins Taschentuch schnäuzen. Wenn du nachts wegen der verstopften Nase nicht so gut schlafen kannst dann mach dir ein paar Tropfen auf deinen Schlafanzug oder KIssen. Das hilft beim durchschlafen finde ich.

Weiterhin gute Besserung!

0

Mir hilft heißer Tee mit Honig bei einer Erkältung immer sehr gut. Eine gute Brühe wirkt aber auch Wunder!

Okay Honig und Brühe/Suppe steht schon auf der Einkaufsliste:)

0

das mach ich auch immer :D alsooo viel heisse suppe essen und tee trinken. d bleibst den ganzen tag im bett mit 2 dicken decken. kirschkernkissen, lavakissen oder thermosfladche warm machen und auf deinem koerper verteilen unter der decke. klappt bei mir jedes mal bin am selben Abend wieder gesund :)

Gehe zur Apotheke, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?