Erkältung schnell loswerden? Abschlussball!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vicksvaporub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen.bitte an die bedienungsanleitung halten!) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch ber kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung, auch chili kleingeschnitten in einen salbeitee tun,3 minuten ziehen lassen.kannst auch kamille nehmen. knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase (ca 5 tage nehmen morgens und abends.2 tage nur noch abends.sonst gesundheitliche schäden möglich) / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen / das medikament sinunorm stoppt die laufende nase innerhalb von ein paar stunden.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

Kastanientinktur und Königskerzentinktur.

gute besserung wünsche ich dir

Amaaa 30.06.2013, 18:04

Vielen vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde auf jeden Fall was davon ausprobieren!

0
coeleste 03.07.2013, 18:20
@Amaaa

gern geschehn

und: dank dir fürs sternchen

1

Wenn du kein Fieber hast, ab in die Sauna bei mindestens 90°.. ich bin seit 10 Jahren nicht einmal krank gewesen, gehe dafür jeden Samstag in die Sauna) (http://de.wikipedia.org/wiki/Banja), interessant hierbei ist eigentlich die Temperatur und die Art und Weise wie man die Zeit in der Sauna nutzt.

Wenn du das 3x je 10 Minuten machst, dann stirbt in dir alles was auch nur im Entferntesten nach Erkältung aussieht aus. Danach mit Wick oder einer anderen wärmenden Salbe einreiben, sehr warm anziehen und unter die Decke legen.. dazu noch viel Tee mit Honig. Viel Wasser zwischendurch trinken, damit der Körper gesäubert wird.

Aber solltest du die Möglichkeit haben, dann ab in die Sauna! Finnische Saunen gibt es eher öfter.. die sind ähnlich.

Beste Grüße und gute Besserung! Alex

Amaaa 29.06.2013, 21:11

Vielen vielen Dank ! Das mit der Sauna werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren !

0

ab in die apotheke und aspirin complex holen.. das ist ein granulat was man im wasser auflösen soll.. hilft bombe.. ich hatte das nach zwei tagen á 3 beuteln weg.- auf der packung steht man kann bis zu 6 beuteln am tag nehmen, also nimm die und schlaf dich ordentlich aus..

dann noch dick einwickeln -> rausschwitzen

und als letzten punkt gaaanz viel trinken.. bei husten ricola tee mit bronchicum tropfen, ansonsten generell tee und wasser, guck mal das du auf 4-5 liter kommst dann kannst du deinen körper ein wenig entgiften :)

viel glück

Amaaa 29.06.2013, 21:11

Danke für die Tipps :)

0

Was möchtest Du wissen?