Erkältung schnell loswerden?!?

5 Antworten

Inhalieren mit Kamille und evtl. 1 Tropfen Eukalyptusöl

Falls die Nase verstopft ist abschwellende Nasentropfen nehmen

Nach dem inhalieren die Nasenschleimhaut mit einer Nasensalbe eincremen

Rachenschleimhaut immer feucht halten damit keine neuen Bakterien eindringen können

Selbstgemachten Zwiebelsaft trinken

Holundersaft trinken

Sanddornsaft trinken

Gemüsesaft aus Rote Beete, Karotten und Tomaten trinken

Hühnersuppe essen

Viel trinken, Wasser, Tee und Gemüsebrühe

Vitaminreiche Ernährung

Viel Schlaf und wenig Streß

Keine Überanstrengungen

Körper und Füße warm halten

Lachen, Humor und Comedy ("Lachen ist die beste Medizin")

Mit Salzwasser gurgeln

Hals warm halten

Fichtennadelbad nehmen

Zimmer nicht überheizen und für Luftfeuchtigkeit sorgen

Hände oft waschen

Schwedenkräuter, 3-4x tgl. 3 Teelöffel, in Wasser oder Tee verdünnt einnehmen. Eventuell mit Honig oder Zucker süßen. Schmeckt nicht so toll, hilft aber dem Imunsystem prima. Ist ein sogenannter Tausendsassa, hilft sogar bei Warzen. Leider nicht so bekannt! Kann auch äußerlich angewendet werden als Wickel bei Prellungen oder Schürfwunden (brennt nur kurz dann kühlende Wirkung). Ist ein Auzug aus verschiedenen Bitterkräutern. Besserung stellt sich sehr schnell ein! Kann auch von Kindern ab 5 Jahren eingenommen werden. Sogar meine 8 Jährige schwört darauf bei Erkältung! Außerdem mag ich als Begleittherapie Schüsslersalze. Entweder in Tablettenform (Stärkemehl)oder Globulie. Die Nr.3 D12( Folgemittel Nr.4 D6)und Nr.7 D6 wären Z.B.bei Erkältungserkrankungen zur Unterstützung förderlich. Vom Geschmack her sind sie süßlich. Gute Besserung!

Frische Zitronen auspressen, heißes Wasser drüber und eventuell mit etwas Honig süßen. Das mehrmals am Tag. Wirkt bei mir Wunder und die Erkältung ist nach spätestens 3 Tagen weg.

Was möchtest Du wissen?