Erkältung. Omis haustipps bitte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das scheusslich schmeckende spray, dass du meinst, ist das  locabiosol inhalationsspray....es enthält  fusafungin, das entzündungshemmende und antibakterielle eigenschaften hat....ich empfehle dir zusätzlich gegen den reizhusten  zwiebelsaft, warme milch mit honig, salbeitee, isla moos und emser pastillen ...zur stärkung des immunsystems viel vitamin c und zink zuführen zum beispiel in form von heisser zitrone oder heissem holunder, eine vitamin b12 kur ist ebenfalls empfehlenswert ( 1 trinkampulle vitasprint in der woche ) ...mit pulmotin oder wick vaporub auftragen und inhalieren....

 

Oh ja genauso heisst dieses Spray. Ist schweine Teuer, schmeckt wie Raumerfrischer und man riecht danach außem Mund wie nen Klostein.

Also das Zeug Sprüh ich jetzt schon knapp 8 Tage aber hilft irgendwie kein bissle. Ich werd mal ein Paar von deinen anderen Tipps ausprobieren.

 

@ all

Besten dank für eure Antworten =)). Ich meld mich wenn ich wieder Gesund bin =)

0

Hallo Andy,

versuch es doch mal mit einem selbstgemachten Ingwertee. Ein Rezept findest du z. B. hier: http://www.ingwertee.net/ingwertee-rezept/. Wenn es nicht besser wird, bleib ein Tag im Bett. Eine Erkältung, die nicht richtig auskuriert ist, kann Wochen dauern.

Gruß Hildi

Hallo

Omi bin ich zwar noch nicht, aber entsprechende Tipps hab ich  schon.

Trink heißen Fliederbeersaft - gibt es fertig zu kaufen, den dann mit Apfelsaft wenn du magst verdünnen - danach ins Bett und schwitzen was das Zeug hält.

Gegen den Husten : besorg dir ganz schnell SCHWARZEN RETTICH (sieht aus wie ne dicke runde Rübe und das ist er auch) Es gibt ihn aber nicht mehr lange frisch auf dem Markt oder bei einem guten Grünhöcker. Schälen, in Würfel schneiden in eine Schüssel geben, ein halbes Packet braunen Würfelkandis  - also ca 250g - darübergeben und mit nem Teller abdecken.

Das ist der beste Hustensaft der Welt und ganz ohne Alkohol und anderen PharmaMist

Man kann davon so oft man will einen Löffel voll nehmen besonders zur Nacht.

Der sehr süße Saft bildet sich bereits nach wenigen Stunden.

 

Gute Besserung  Solaira

Sehr gute Idee...Ich werds mal probieren wenn ich einen Händler finde der die Rüben hat =)

0

Es gibt natürich verschiedene Tees. Ich schwör auf Salbeitee. Ausserdem: Viel frische Luft. Also: Zimmer gut lüften und auch mal 30-40 Minuten spazieren gehen...Also ich fühl mich da trotz Erkältung gleich besser...

Eine Erkältung dauert mit Behandlung 14 Tage, und ohne 2 Wochen ... hat meine Omi immer gesagt^^

Tja das stimmt schon aber nun möchte ich noch paar Tipps haben =)

0
@Eulenspiegel

stimmt auch nicht. mit heißen bädern und viel schwitzen, dann ferrum phosphoricum comp globoli geht´s wesentlich schneller. ich brauch nie länger als 6 tage.

0

Was möchtest Du wissen?