Erkältung ohne Schnupfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da gibt es auch,ob das einfach nur eine Erkältung ist kann dir hier keiner Beantworten, wir sind keine Ärzte aber auch die können und werden keine Ferndiagnose stellen. Ich kann dir nur empfehelen es mit einem Tipp aus den Schweizer Alpen zu versuchen es ist das Original Schweizer Hexenöl es wird dort auch zum einreiben benutzt und für solsche fälle wie du es beschreiben tust einfach 5 Tropfen auf ein kleines Stück Würfelzucker und im Mund zergehen lassen. Ich hatte schon Halsschmerzen und fast keine Stimme mehr hat wirklich super geholfen. Es wird von den Bewohnern für fast alles benutzt und hilft auch meist.Kannst auch noch zusätzlich dich auf der Brust oder Rücken einreiben es enthält keinen Alkohol !!!. Schaue einfach Google.

Danke für den Stern, hoffe es hilft dir so gut wie mir, habe gerade eben bei Naturprodukte Schwarz neues bestellt.

das gibt es auch

was du dagegen tun kannst,ist:

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken

messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren

schal auch beim schlafen

salzwasser gurgeln

zitrone und ingwer, heißes wasser drüber

dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen

heiße dusche

scharfes essen ist gut bei erkältung. knoblauch dabei ist ausgezeichnet.

als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für ne woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.

zur vorbeugung :

  1. ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)

  2. und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,das auch monate zu machen.

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilenaid11039.html

Ein oder zwei Tage schonen. Zwiebel mit Kandis ansetzen gegen den Husten und Hände weg von Medikamenten. Die helfen nämlich nur einem, der Pharmaindustrie.

Eine Diagnose kann letzendlich nur der Arzt stellen. Wenn es schlimmer wird, weg vom PC und ab zum Hausarzt.

am Besten ist es wenn du dich jetzt erholst, viel Trinkst, wenn du es gut Haben kannst Nasenduschen ( bewirkt wunder).

Liebe Grüße und eine gute Besserung