Erkältung ohne Fieber-bekomme ich trotzdem ein ärztliches Zeugnis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infekte bzw Erkältungen ohne Fieber sind teilweise schlimmer oder können schlimmer sein wie mit Fieber! Ich persönlich habe äußerst selten Fieber nur ohne Fieber sind die Erkältungen/Infekte mindestens genauso schlimm und man ist genauso fertig => hat mir sogar mein Doc bestätigt! Also forder das Attest für heut und morgen - wenn man krank ist, ist man krank! Geh hin und rede mit dem Doc persönlich!

Wenn Du hingehst und Dich schei... fühlst, kann er die Krankschriebung nicht verweigern, nur weil Du kein Fieber hast. Das sind ja ganz neue Sitten! So nach dem Motto "was wollen Sie denn, sie sind ja noch nicht mal richtig krank", oder wie? Das wird auch alles immer dreister! Und Blut abnehmen bei einer Erkältung hatte ich noch nie. Geh doch heute einfach mal zu einem anderen Arzt.

Das hängt von Deinem Arzt ab. Wenn Du so krank bist, daß Du nicht arbeiten gehen kannst, solltest Du Dich von der Sprechstundenhilfe nicht abweisen lassen und notfalls ohne telefonische Voranmeldung in die Praxis gehen. Rückwirkend krankschreiben kann u.U. problematisch werden.

Attest wegen Erkältung - welcher Arzt?

Hallo,