Erkältung oder Viren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo und gute Besserung. Ein Magendarminfekt kann einen schon mal runterziehen und das Immunsystem natürlich auch, denn es muss Höchstleistungen bringen in dieser Zeit. Aber auch dieses ist dann mal geschwächt und kann auf einen harmlosen Erkältungserreger nicht ausreichend reagieren. ..und zack, hat's Dich wieder erwischt.

So ist das eben.

Was Du tun kannst und solltest, ist dich vernünftig und gesund zu ernähren damit der Körper zu Kräften kommt und nicht auch noch mit schlechter Nahrung zu kämpfen hat. Also viel frisches Obst und Gemüse (möglichst kauen, denn Smoothies sind dafür kein vollwertiger Ersatz), KEINEN Industriezucker, kein Weißmehl sondern nur Vollkornprodukte und keine "schlechten" Fette, wie z.B. Margarine.

Was dem Körper auch hilft gesund zu bleiben ist ein gesunder Geist. Ich meine damit ein glücklicher. Wenn du im Einklang mit Dir und deiner Umwelt glücklich bist, wirst du auch seltener krank.

Frag den Arzt

Was möchtest Du wissen?