Erkältung oder schon schlimmeres?

...komplette Frage anzeigen So sieht mein Hals momentan aus :) - (Medizin, Schmerzen, Arzt)

11 Antworten

Also wenn du Pech hast, ist es eine Mandelentzündung, aber die sollte dem Arzt eigentlich sofort auffallen ... Hatte selber eine, die Zunge war damals auch gelblich belegt und die Mandeln mussten herausoperiert werden ... Ansonsten kann ich gegen Halsschemerzen "Gurgelwasser mit Blutwurz" sehr empfehlen, das hilft echt super, ich bekomme es in meiner Apotheke ohne Rezept. Du gurgelst einfach alle 2-3 Stunden und am nächsten, spätestens am übernächsten Tag hast du keine Hlasschmerzen mehr. Wenn es nicht besser wird, gehe auf jeden Fall nochmal zum Arzt

prettynervous 27.10.2012, 17:41

Zu dem Thema : Der Arzt hätte es sehen müssen . War vor 4 Tagen da und es ist erst seit gestern schlimmer :)

Danke für den Tipp :)

0

hallo ich würde bei dem hals auf eine mandelentzündung tippen.. oftmals wenn du dann ohrenschmerzen auch noch dazu hast kommt es nicht weil deine ohren entzündet sind sondern weil der schmerz nach oben "abdriftet" und du dann das gefühl hast deine ohren sind auch entzündet..

oder auf eine rachenentzündung

ich hatte früher seeeehr oft halsschmerzen - war chronisch bedingt und die ärztin hat mir das immer so erklärt - war ne HNO Ärztin ;)

aber aufjedenfall nochmal zum arzt, der sollte dir was verschreiben :)

gute besserung ;)

prettynervous 28.10.2012, 12:00

Danke für die Hilfe :) Seit heute habe ich auf der einen Mandel - die sieht eh etwas größer aus - auch noch einen gelben Punkt . Ich denke das ist nun wirkich eine geworden oder ? :S

0
welcome1997 29.10.2012, 11:26
@prettynervous

also wenn das so ein gelblicher bis weißer Punkt ist, ist das wahrscheinlich ein essensrest dass da hängen geblieben ist. das ist nicht weiter schlimm und normalerweise kein weiteres Merkmal für eine Mandelentzündung..

aber wegen deinen Symptome würd ich echt auf Mandelentzündung tippen aber aufjedenfall zum Arzt das bekommt man so mit Tee trinken und Bettruhe normalerweise nicht weg ;)

0

so schaut es bei mir jedes Jahr aufs neue aus! Angina! wenn du nichts tust dann kommen noch so kleine eiterstückchen bei den Mandeln raus!! du musst zum Arzt und brauchst Antibiotika!!! Das kann sonst mies ausgehen für deinen Hals! Spreche aus Erfahrung...lg und gute Besserung...ich fühle mit!

prettynervous 27.10.2012, 17:44

Ach man , ich hatte gehofft dass es gerade das nicht ist :/ Aber das werde ich Montags dann wohl machen müssen. Ist es normal das einem dabei auch.. irgendiwe die Ohren.. nicht richtig weh tun , aber sich unnormal anfühlen ? Also so warm und etwas ziehen.. innen drin beides :S

0
sarntm 27.10.2012, 17:51
@prettynervous

ja klar ist das normal! du hast ja auch lymphknoten bei den ohren...wenn du in deinem körper eine Entzündung hast schwellen die an und tun weh! Angina kann sich komplett auf den ganzen Körper auswirken...ich war dann richtig fertig und nach etwas was mir sonst keine Anstrengung gemachtt hat fühlte ich mich als wäre ich nen Marathon gelaufen! eekelhaft!

0

Hallo. Was du nehmen solltest sind ACC 600.Das beseitigt die Geräusche in den Bronchien und macht die Lunge frei.Bedenke das du morgens eine nimmst und den Tag über viel trinkst.(Mineralwasser)Gegen Halsschmerzen hilft viel Eis essen.Durch die Kühlung geht die Entzündung zurück.Den Belag auf der Zunge bekommst du weg mit Mundspülung.Am besten dafür geeignet ist Odol. Gruß Ralf

prettynervous 27.10.2012, 22:36

Danke für die Hilfe :)

0
Nutzer777 28.10.2012, 11:50
@prettynervous

Ich denke durch diese Therapie werden nur die Symptome verbessert, die zugrundeliegende Krankheit ist immer noch da, aufgrunde der hier geschilderten Situation ist eine Behandlung mit Antibiotika angebracht. Wende dich bitte trotzdem an einen Arzt!

0
user1481 28.10.2012, 11:54
@Nutzer777

Hallo. Mit dieser Therapie werden nicht die Symptome verbessert sondern beseitigt.Hinzu kommt das Immunsystem wird gestärkt sodas der Körper eigene Abwehrkräfte produziert. Gruß Ralf

0

Muss gerade ein bisschen schmunzeln, über das Foto ... ich würd sowas nie im Leben hier reinstellen, entschuldige bitte. ;-)

Also ja, es gibt schon fälle, dass die Symptome schlechter werden ... denn die Medikamente müssen ja erst mal wirken und des geht nicht innerhalb von ein paar Stunden ... aber da es jetzt noch immer nicht besser wird, kann es sein, dass die Erkältung weiter gegangen ist und jetzt wirklich sowas wie ein grippaler Infekt oder Angina daraus entsteht, oder Bronchitis usw. ... Ich würde in deinem Fall noch weiter brav Tee trinken, Medikamente nehmen usw. ... und vor allem auf der Couch liegen bleiben ... und falls es am Mo noch immer nicht besser wird, nochmal zum Arzt. Und bei Fieber sowieso nochmal zum Arzt! gute Besserung!

prettynervous 27.10.2012, 17:46

Solche Fotos gibts hier ganz viele :)) Hab ich schon umgeguckt . Ist doch nur ein Hals . Wenn ich irgendwas an anderen.. Stellen hätte würde ich mit Sicherheit keins von machen :p Aber solche Fotos hab ich hier auch schon gesehen :p

Danke für den Tipp :)

0
andrea2405 27.10.2012, 17:56
@prettynervous

Ja, hier gibt's die unmöglichsten Bilder ... und deins ist auch wirklich nichts Schlimmes, ist schon ok ... aber finde es trotzdem witzig. :-)

0

probier das mal: vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch ber kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen / das medikament sinunorm stoppt die laufende nase SOFORT.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

Kastanientinktur und Königskerzentinktur.

ich wünsche dir gute besserung!

prettynervous 27.10.2012, 20:53

Dankeschön für die Tipps :) Na wenigstens hab ich keinen Schnupfen , sondern wirklich nur das mit dem Hals : ) Sonst wärs ja noch unterträglicher .

0

Dein Hals sieht sehr entzündet aus! Ich glaub dich hats ganz schön erwischt....

prettynervous 28.10.2012, 12:01

Ja , seit heute habe ich ja auch noch einen gelben Punkt auf der einen Mandel . Die sieht eh etwas größer aus . :S

0

WEISS NICHT GUTE BESSERUNG

Es könnte auch etwas schlimmeres sein.

Gute Besserung

des ieht aus wie eine mandelentzüngung ich spreche aus erfahrung :DD

Was möchtest Du wissen?