Erkältung oder Allergie was ist los mit mir?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal vorweg, Allergien kann jeder Mensch jederzeit bekommen! Selbst wenn Du bisher noch auf nichts reagiert hat, kann sich das trotzdem jederzeit ändern.

Du solltest, wenn Du nochmals so etwas feststellst, doch mal Deinen Hausarzt aufsuchen. Der wird Dich dann evtl. an einen Hautarzt bzw. Allergologen überweisen. Worauf Du reagierst, könnte man anhand eines Pricktests oder auch einer Blutuntersuchung klären. Beobachte bis dahin weiter, was der Auslöser sein könnte,so kannst Du dem Arzt schon Hinweise geben.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eventuell pollenallergie: cetirizin.

oder Hausstaubmilbenallergie. oft verwechselt mit erkältung´...Symptome sind gleich, wird aber oft nicht erkannt.

da hilft z.b. Milbopax sehr gut.

die Allergie hat man fast das ganze Jahr. Niessen, rote Augen, Reizhusten..

daraus kann sich dann unbehandelt Asthma entwickeln.

auch oft eine Kreuzallergie. Krustentiere z.B.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleIPhone7
18.05.2017, 20:41

Pollenallergie würde ich definitiv ausschließen weil mir draußen nicht niesen muss. Es geht mir heute wieder besser und die Zeit als ich mich krank gefühlt habe war gestern. Deswegen würde ich eine Erkältung ausschließen, die meist eine Woche verläuft. Kannst du mir eventuell erklären wie das bei der Hausstaubmilbenallergie ist? Gibt es da eindeutige Symptome und kann ich was tun damit ich sich mein Verdacht darauf eindeutig bestätigt?

0

Gehe doch einfach zum arzt anstatt hier herumzurätseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleIPhone7
18.05.2017, 20:37

Wenn du mal wüsstest wie oft ich beim Arzt bin, der würde mich für verrückt halten. Und meine Zeit für sowas zu verschwenden brauche ich nicht weil ich eh nur son Zeug an Medikamenten bekommen würde die meinen Körper belasten. Denk doch einfach mal nach, will doch die Ursache meines Problems finden.

0

Was möchtest Du wissen?