Erkältung nur mit verstopfter nase?

6 Antworten

Klar kannst du einen Katharr haben, der nur die oberen Luftwege betrifft. Du solltest (ausnahmsweise) Nasenspray ratiopharm (ab 2 € i.d.Apo) benutzen und wenn die Nebenhöhlen betroffen sind SINUPRET FORTE (rein pflanzlich).

Hey, ja das kann auch eine Erkältung sein wenn nur die Nase verstopft ist. Sei froh, ich finde die Halsschmerzen immer am unangehmsten. Mach das Übliche also genug schlafen und viel Tee trinken. Natürlich auch keinen Sport oder Alkohol bis es weg ist. Gegen die verstopfte Nase hilft Babix Inhalat sehr gut! Das ist auf natürlicher Basis mit ätherischen Ölen und du kannst es rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Falls das Ganze dann trotzdem länger als 14 Tage dauert dann würde ich auch zum Arzt gehen für alle Fälle. Gute Besserung noch!

Ja das kann sein...warm anziehen und viel tee trinken...gute besserung👍

Starke Erkältung -> Nase Dicht?

Hallo ich bin sehr stark erkältet (Husten,Schnupfen,Kopfschmerzen...). Meine Nase ist seit gestern komplett Dicht!! Was hilft außer naseputzen und Nasenspray noch? Kennt jemand vielleicht Hausmittel die Helfen? Danke

...zur Frage

was tun gegen verstopfte nase?erkältung

ich habe seit gut einer halben woche schnupfen und meine nase ist sowas von zu, ich schnupfe nur noch, was kann ich (mit normalen sachen, die man zu Hause hat) dagegen tun? lg und danke schonmal leo

...zur Frage

Was kann ich (ohne nasenspray) gegen eine verstopfte Nase tun?

Bin erkältet und habe deswegen immer eine verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Nasenspray benutze ich nicht gerne.

...zur Frage

wache wegen erkältung immer wieder auf und kann nicht schlafen

hey :) ich habe seit ein paar tagen ne erkältung. mit halsweh, verstopfter nase usw. das problem ist jetzt nur dass ich seit ich die erkältung habe mitten in der nacht aufwache weil ich einfach keine luft mehr bekomme. nasenspray hilft da auch nicht. was soll ich tun um wieder einschlafen zu können?

...zur Frage

Wie Nasenspray loswerden?

Vor einigen Jahren war ich erkältet und hab die verstopfte Nase mit Nasenspray behandelt. Nachdem ich die Erkältung überstanden hatte war jedoch immer Abends vor dem schlafen meine Nase zu. Habe dann über ein paar Monate hinweg jeden Abend Nasenspray verwendet. Jedoch war zum Glück von einem auf den anderen Tag die Nase frei. Vor ca. einer Woche hatte ich wieder die Anzeichen einer Erkältung. Daraufhin habe ich wieder Nasenspray genommen. Nehme also seit einer Woche wieder abends Nasenspray. Ich kann mit verstopfter Nase einfach nicht einschlafen. Habe schon viel versucht: Salzwasser-Spray, Inhalieren, Dampfbad. Alles ohne Erfolg. Tagsüber habe ich keine Probleme. Merke es immer erst gegen späten Abend. Wie werde ich das Nasenspray los?

...zur Frage

Was kann das sein, ich bin am verzweifeln?

Also ich habe seit längerem schon (mehrere monate) eine verstopfte Nase. Meine Nase ist nicht komplett zu aber stark behindert ( nachts ist ein Nasenloch meist zu komplett). Ich habe erst gedacht es wäre eine erkältung aber nach 2 Monaten jetzt ist es immer noch. Ich habe jetzt nun wieder mit dem Sport angefangen heute und habe jetzt Angst, dass es doch noch eine Erkältung oder Infekt ist und ich jetzt den Infekt ausbreite (Herzmuskelentzündung). Ich bin top fit ansonsten ( keine Halsschmerzen , kein Unwohlsein) nur halt das die Nase nicht frei ist. Ist das möglich, dass ich seit 2 Monaten erkältet bin ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?