Erkältung noch einen Tag zuhause bleiben?

2 Antworten

Hallo,

wenn du immer noch leichtes Fieber hast und es dir noch nicht gut geht, würde ich an deiner Stelle noch zu Hause bleiben und auskurieren-sonst kann das schnell nach hinten losgehen und dann bist du am Ende richtig krank. Die Mathe bzw. Franzarbeit kannst du ja immer noch nachschreiben. Die Gesundheit geht vor und ist eben auch sehr wichtig, damit du in der Schule gute Leistungen bringen kannst. Wenn du dich nicht gesund fühlst kann das sogar deine schulischen Leistungen einschränken.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :)

Lieber einen Tag länger Pause, als eine weitere Woche Ausfall, weil man die Krankheit nicht richtig auskuriert und verschleppt hat.

Damit habe ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn man glaubt, man würde zuviel in der Schule verpassen, ist es besser wirklich noch einen Tag Ruhe zu halten (auch im Sinne von: nicht ständig über die Schule zu grübeln. Darum kann man sich erst im gesunden Zustand vernünftig kümmern.)

gute Besserung :-)

Was möchtest Du wissen?